Hallo ihr Lieben,
ich habe seit NMT braune Schmierblutungen, bin heute bei 4+5. Die Blutungen sind mal mehr mal weniger stark. Keine Schmerzen dabei, nur ab und an solche kleine Blutgerinnungen dabei.
War gestern beim Fa, Blut abnehmen, HCG Wert untersuchen, morgen nochmal. Untersucht hat er nicht, da er noch nichts sehen würde und die Untersuchung ein zusätzliches Risiko darstellen könnte.
Laut Fa soll ich mich schonen, viel liegen, keine Anstrengung.
Seit heute habe ich minimal hellrotes Blut dabei und so ein Druck nach unten bzw so ein Gefühl, da stört etwas. Jede Verrengung da unten empfinde ich als unangenehm, sitze meist breitbeinig da...
Habe noch ss Test gemacht, sogar der von C. mit Wochenbestimmung. Zeigt noch schwanger an, 2 - 3 Woche, was der 5.ssw entspricht.
Ach, ich mache mich noch kirre, bin so traurig, ratlos und meine Gedanken hören nicht auf, sich zu drehen. Ich habe so Angst, dass es in einem Abort endet...😪
Wer kennt das oder wer kann ein wenig Trost spenden?!
LG Zera
Brauche Zuspruch- bräunliche Blutungen 5. Woche
Hey, erstmal möchte ich dir sagen das egal was ich jetzt schreibe in dieser Phase das alles oder nichts Prinzip gilt. Es gibt Frauen die die gleiche Situation hatten und alles gut ging. Ich drücke dir die Daumen. Aus meiner eigenen Erfahrung fing es 3 mal so an und endete leider jeweils in einer FG zwischen der 7-12. Woche. Bei meiner jetzigen ss hatte ich das nicht. Allerdings habe ich prophylaktisch auch utrogest erhalten ob das was gebracht hat weiß ich nicht denke schon. Ich drücke die alle Daumen 🍀
Hallo,
erstmal fühl dich gedrückt. Ich hatte einen Tag leichte blutungen, jetzt nichts mehr.
Was sagt denn der Arzt dazu? Ich kanns gut verstehen, dass du dir sorgen machst. Hast du dich krank schreiben lassen um dich wirklich zu schonen? Progesteron wäre vielleicht auch ein guter Tipp hilft doch um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.
Ich wünsch dir viel Kraft und halte dir die Daumen.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank! 😌 Mein Fa hat mich erstmal bis Mi krankgeschrieben, am 10.06 will er einen US machen.
Nehme zur Zeit Progesteron und Magnesium! Vielleicht hilft es ja...
Das ist sicher vernünftig. Ich glaube wichtig ist,dass du das tust was dir gut tut und du alles versuchst.
Wünsch dir viel Kraft
Hey!
Also, ich hatte die ersten 12 Wochen fast durchgängig Blutungen. Mal hell, mal dunkel, mal stark, mal schwächer. Das hat mich völlig wahnsinnig gemacht. Als ob das nicht genug wäre, hatte ich bis zur 8. Woche glaub ich ca 4 mal am Tag für 10 Minuten stärkste Schmerzen. Sitzen, liegen, gehen, stehen... nichts gab Erleichterung. Nach 10 min war's vorbei. Ich dachte das kann nichts werden.
. ich dachte, ich hab bestimmt ne Eileiterschwangerschaft. Oder es wird ne Frühgeburt....
Nach der 8. Woche waren die Schmerzen vorbei, nach 12 Wochen die Blutungen... 🤷🏽♀️
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und kerngesund ❤
Versuch positiv zu denken und an dich und den Krümel zu glauben.
Mein Mantra war immer:
Es ist alles in Ordnung - bis einer was anderes sagt. Dann habe ich noch genug Zeit für sorgen oder Traurigkeit!
Think positive!
LG, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 6 Monate 💝
Danke für die lieben Worte und die Mühe! 😘
Hat man bei dir festgestellt, woher die Blutungen kamen? Und bist du viel gelegen?
Ich versuche positiv zu denken und deine Erfahrung baut mich etwas auf. Warst du dann bis zur 12.Woche krankschreiben?!
Hey!
Nein, tatsächlich hat man keinen Grund gefunden. Meine Ärztin vermutete ein äderchen das immer wieder geblutet hat.
Ich habe nicht gelegen.. da kein Hämatom zu sehen war, war meine Ärztin der Meinung, es habe keine Konsequenz zu liegen. Zum Glück! Ich habe viel unternommen und versucht mich abzulenken.
Krank geschrieben hätte sie mich, aber ich hatte sowieso ein BV deswegen entfiel dies.
Liebe Grüße 😊
Huhu,
ich bin bei 4+3 und hatte diese Blutungen auch. Da ich 34 bin habe ich schon Panik gehabt. Ich war heute beim FA und sie sagte, es könnte altes Blut sein. Blutungen wären nicht selten... Aber wie die Damen vor mir geschrieben haben. Immer mal beobachten und zur Sicherheit lieber mal zum FA, wenn du dir Sorgen machst. Es kann einfach alles oder nichts sein. Meine Blutungen haben heute aufgehört.
Liebste Grüße ❤️
Hallöchen😊 ich möchte auch ein wenig Mut machen. Ich hatte ab ZT 23 Schmierblutungen 9 Tage lang und daher dachte ich erst, es hat eh nicht geklappt. Da aber kein Gewebe dabei war, hab ich getestet, positiv. Dann ging es los, mal auf mal ab. Immer wieder Schmierblutungen. Bei mir wurde dann ein Hämatom entdeckt.
Erst heute bei 11+1 war ich wieder hin, weil ich gestern solche Unterleibschmerzen hatte und rot geblutete habe. Ich hatte solche Angst und hab geheult vor Freude, als ich das Kleine Minimi hüpfen sehen habe. Bei mir war das rote eine Randblutung. Sie hat mir mehrere Stellen gezeigt, die scheinbar gerissen sind durch eventuell dem Wachstum. Sie sagte auch, dass kann bei mir jetzt öfter kommen und ich soll jedes mal abklären lassen. Also es gibt viele Gründe für Blutungen. Ich hoffe fürdich, dass alles gut wird❤
Danke dir für den Zuspruch und deinen langen Text! Es ist interessant zu lesen, welche Gründe es für Blutungen gibt! Bei dir war es dann der Wachstum der Gebärmutter...
Haben die Blutungen jetzt bei dir ganz aufgehört?
Drücke dir weiterhin die Daumen! Alles Liebe!
Grüße, Zera
Nein haben sie nicht. Ich habe noch Schmierblutungen. Ich habe auch keien Ahnung wie lange das noch dauert. Da ich immer noch das Hämatom habe und die Ärztin meinte, dass diese Randblutungen auch öfter auftauchen könnten bei mir. Aber ich hoffe, dass ich mich bald mal entspannen kann.
Hallo liebe Zera,
ich fühle mit dir..
Ich wäre eigentlich lt. letzter Periode heute schon bei 6+5.. da meine Zyklen aber nie wirklich regelmäßig waren, muss sich auch in diesem Zyklus wieder etwas verändert haben.
Nun ja, ich bin jedenfalls schwanger geworden und wollte dir eigentlich diese Woche ebenfalls die Bestätigung vom FA holen. Leider hat man im US nichts entdeckt. Dann Blutabnahme und hcg Wert liegt bei 208. Sprich, sowieso zu niedrig, um etwas zu sehen. Vorgestern und gestern abends jeweils leichte Schmierblutung (deutlich bräunlich, also altes Blut). Jetzt ist es eine 50:50 Chance. Muss ebenfalls am 10.06. nochmal zum FA.
Ich versuche positiv zu denken, so lange ich noch keine Schmerzen/Blutungen etc bekomme. 🙏🏼 Manchmal braucht es halt etwas länger, bis sich alles „setzt“.. 🙃
Alles Gute dir!
VG
Hallo Lilalaura,
schön,dass du schreibst! Das gleiche wie bei mir; hat man dir nochmal Blut abgenommen?
Ich erfahre heute Mittag meine zwei HCG -Werte...
Der HCG Wert von dir spricht eher für 4/5 SSw, was die Zahlen im Internet sagen...
Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen! Berichte bitte, wie es bei dir weitergeht, wenns okay für dich ist!
Umarm und alles Liebe!
Beste Grüße, Zera
Hallo.
Ich möchte dir keine Angst machen. Es gibt einige Frauen wo sowas war und es ist alles gut gegangen. Auch meine FA hat am Anfang gesagt, dass das in der Frühschwangerschaft schonmal vorkommen kann. Bei mir hat es auch mit leichten bräunlichen Ausfluss angefangen und wurde 3 Tage später schlimmer mit richtigem Blut. War deswegen im KH und die haben gesagt, dass es wirklich ein alles oder Nichts Prinzip ist und man nur warten kann. Am Ende wurde es schlimmer und ich musste zur Ausschabung weil es sich nicht weiter entwickelt hat.
Aber das heißt noch lange nicht, dass das bei dir auch so ist.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und drücke die Daumen das alles gut geht 🍀
Hi,
Danke für Schreiben! Und du hast recht, es ist und bleibt ein Risiko, Blutungen in der Frühschwangerschaft zu haben.
Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid, ist nicht einfach....
Aus diesem Grund bin ich auch sehr verhalten mit der Freude und hoffe einfach, dass es gut geht. Aber ja, es kann auch in einer Fehlgeburt enden.
Ein kleinen Hoffnungsschimmer habe ich: Die HCG Werte sind nicht gesunken und seit ich mich schone, sind die Blutungen etwas zurückgegangen...
Alles Liebe ! Zera
Ja das Risiko ist leider immer da. Man kann auch froh sein wenn die 12 kritischen Wochen rum sind und trotzdem kann es immernoch schief gehen. Das ist leider so.
Ja einfach ist das wirklich nicht. Ich hoffe es klappt bald wieder, sobald wir wieder dürfen und es bleibt dieses Mal dann auch.
Man freut sich ja trotzdem über den positiven Test, da möchte man ja gar nicht drüber nachdenken dass das schief gehen könnte. Die Freude überwiegt in dem Moment einfach.
Mein Hcg Wert war auch nicht gesunken, ist gestiegen aber zu wenig.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten.
Wie weit bist du nochmal? Und wann darfst du wieder zum FA gehen?
Hi ihr Lieben ,
habe gerade beim Arzt angerufen und meine HCG -Werte erfahren:
1. Wert: 3.6: 1471
2. Wert: 5.6: 2967
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?! 🤔
P.s: Bin bei ES + 18; ES + 20
Die Werte sind super 👍
SB haben wirklich viele in den ersten Wochen.