Hallo zusammen
Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein und zwar, war ich vor ca. 2 Wochen im Krankenhaus mit leichten Blutungen in der 32. SSW. Ziemlich überraschen wurde dann im CTG festgestellt, dass ich leichte Wehen hätte, die ich aber nicht mal merke. Ob es Übungswehen oder sontige Wehen seien, da waren die Meinungen der Hebammen und FÄ unterschiedlich (war 2 tage hintereinander dort um es zu überprüfen). Bei einem waren sich aber alle einig: es ist noch zu früh! Um die Gebärmutter ein wenig ruhig zu stellen und zu entspannen, wurde mir von Weleda das Bryophyllum verschrieben, bis zur 35. SSW. Dannach dürfte ich damit aufhöre, da das Baby ab dann kommen dürfte!
Nun meine Frage, hatte jemand auch das Medikament bekommen, oder etwas ähnliches, um die Wehen zu hemmen? Was passierte, nach dem Absetzen der Medikamente? Ging die Geburt schon bald los oder passierte noch lange gar nichts? Bei mir ist es auch so, dass das Baby noch in BEL liegt und meine FÄ meint, evtl. Müssten wir einen KS machen ab der 38. SSW. Bin jetzt bei 33+6.
Liebe grüsse
Bryophyllum, oder sonstige "Wehenstopper"
Ich hatte das auch mal vom FA verschrieben bekommen aber nicht geholt weil ich 30€ dafür zahlen musste und doch mit magnesium klar gekommen bin.
Das ist aber kein medikament sondern etwas pflanzliches um den Bauch zu entspannen(hatte in der apotheke nachgefragt).
Ja es ist pflanzlich, aber ich musste nichts bezahlen. Magnesium hätte ich auch noch Zuhause gehabt, aber davon hat niemand etwas gesagt zu mir... Naja, auf jeden Fall nehme ich nun seit 2 Wochen täglich 8 stück davon, wie verschrieben.
Hallo, ich habe es auch genommen ab der 29 ssw. Habe ab 34+4 aufgehört. Soll es nur noch nehmen wenn ich akut übungswehen habe dann im 15 min Rhythmus max. 4x. Brauchte ich bis jetzt aber noch nicht. Magnesium soll ich allerdings weiterhin 2x täglich nehmen. Lg und alles Gute :)
Ja, ich nehme Bryophyllum Globuli Kügelchen, in allen 2 Schwangerschaften, abgesetzt habe ich es gar nicht, der Körper war irgendwann Bereit für die Geburt und es ging dennoch los
Habe es in der ersten Schwangerschaft zusammen mit Magnesium genommen. Ebenfalls wegen vorzeitigen Wehen ab der 24. Ssw.
Habe es dann auch einige Wochen vor ET abgesetzt und die vorzeitigen Wehen waren ab da dann auch weg 🙂😅
Geboren wurde mein Sohn am ET, aber auch erst, nachdem per Eipollösung nachgeholfen wurde.
Alles Gute 🍀
Also ich hab das jetzt von meiner Heilpraktikerin gekriegt. Sie sagte aber gar nichts davon, das dass ein Wehenstopper sein soll. Nehme es wegen Schlafstörungen. Sie sagte aber zu mir, das das Bryophyllum super sei, denn wenn das Kind soweit ist, dann kommt es mit oder ohne das Zeug. Also es verhindert die Geburt nicht. Es würde wohl auch die Wehen nicht ganz so schlimm machen. Bin 36 ssw und kann das gut bis zur Geburt nehmen.
Lg
Hallo zussmmen
Danke euch für die Antworten
Ich habe den nächsten Termin erst bei 36+4, vielleicht wird nochmal ein CTG gemacht. Wie gesagt, von den Wehen spüre ich eh nichts, mir tut nichts weh. Aber mal schauen was sie beim nächsten Termin sagen...