Hey Mädels...
War heute morgen bei 37+4 im KH zur Geburtsplanung. Dort wurde auch das Pessar entfernt das ich wegen Zervixinsuffizienz in der 22ssw. Bekommen habe, entfernt.
Die anschließende Untersuchung ergab das sich mein Muttermund direkt auf 4 cm geöffnet hat. Dehnbar wäre er sogar noch auf mehr.
Immer wieder mal ein ziehen im Rücken hab ich. Regelmäßige scbmerzhafte Wehen allerdings nicht.
Ich bin zuerst mal nochmal nach Hause um zu warten ob es von alleine losgeht.
Hat jemand Erfahrung oder was zu berichten wann es bei ähnlichem Befund losging?
Bei meinem Sohn wurde ich bei 40+6 eingeleitet mit Gel. Nach 5 Stunden die erste Wehe, nach 3 Stunden war er da.
Meine Hebamme meint es kann noch etwas dauern, unter Umständen aber auch plötzlich schnell gehen.
LG Jessnic mit Jakob 21Mon. an der Hand und Emil 37+4 inside
Befund Muttermund 4cm offen, wann gehts los?
Ich kann Dir nur von mir berichten, ich wurde an ET-2 eingeleitet beim zweiten Kind aus medizinischen Gründen.
Der MM war schon weich und 1-2 cm auf. Sie haben ihn dann auf, ich meine, 3-4 cm gedehnt, und mir empfohlen nicht mehr heim zu fahren (Fahrtweg von 20 Minuten). Das war Mittags um 12.
Die ersten Wehen kamen direkt, regelmäßig und schmerzhaft wurden sie gegen 20 Uhr. Um 0 Uhr bin ich zum Kreißsaal rüber, da hatten wir bereits 10 cm MM. 3 Stunden später (mit Hilfe vom Wehentropf) war mein Sohn da.
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt 🍀
Ich kann nur erzählen am 18.05 war meine Nachbarin beim FA bis zum ET waren es noch 12 Tage.
Ihr Arzt hat sie gleich ins khaus geschickt da es bei ihr 5 cm waren ihr Termin war um 15 Uhr um 17 Uhr war sie im khaus am 19.05 nachts um 0.51 war der kleine Mann da. 7 Stunden hatte sie wehen
Das ist total unterschiedlich.
Bei mir geht das in wenigen Minuten, wenn's losgeht. Egal, wie weit er vorher auf war. Ob 1, 4 oder 0cm.
Ab erster Wehe bis Geburt waren es bei mir immer 30-60 Minuten.
Die Weite hat da nichts zu sagen. Ich bin teilweise Wochen mit offenem Mumu rumlaufen.
Ausschlaggebend war dann die erste Wehe, dann ging es ruckzuck.
Bei anderen öffnet er sich arg langsam.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt 🌻
Huhu.
Ich lag bei meinem Sohn von der 32 bis 34 ssw wegen wehen an der tokolyse im KH. Ab 34+0 halten sie die Geburt nicht mehr auf und ich wurde entlassen. Mit den Worten : wir sehen uns zeitnah wieder.
Zu dem Zeitpunkt war mein muttermund schon 4cm offen.
In der 41 ssw wurde dann leicht angeschubst damit er endlich auszieht ...
Wie du siehst bin ich so noch 9 Wochen rumgelaufen
Huhu, ist dein Baby mittlerweile da ? 😍
🤣🤣🤣
Schön wärs!
Aber der junge Mann lässt wirklich immer noch auf sich warten...
Akupunktur, UT öl, Einlauf, Eipollösung...
Er lässt sich vo nichts beeindrucken.
Ich warte jetzt einfach ab und hoffe das ich nicht doch noch mit diesem Befund eingeleitet werden muss.
Liebe Grüsse