Porenreiniger in der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe im Gesicht leider blöde, große Poren, die schnell zu Mitessern neigen und sich dadurch noch mehr vergrößern. Normalerweise habe ich 2x im Monat Nosestrips benutzt, was auch wunderbar funktioniert hat. Nun möchte ich natürlich in der Schwangerschaft keine chemische Maske aufsetzen. Deshalb habe ich nach alternativen gesucht und mir einen Porenreiniger bestellt (siehe Google, soll wohl sehr gut sein).

Nun steht in der Anleitung, dass Schwangere es nicht benutzen sollten! :O

Ich kann mir nicht erklären, wieso, da das Gerät nur die Haut absaugt und deshalb perfekt geeignet wäre.

Mit fällt nur ein, dass die Hersteller sich eben absichern wollen :/ aber dann müsste das ja auch auf Epilierer usw. zutreffen.

Hat jemand so ein Gerät Zuhause, oder übersehe ich einen entscheidenen Hinweis? :)

Viele Grüße

1

Also ich bin gelernte Kosmetikerin und alles in dem Bereich soll irgendwie aufgrubd infektionsgefahr nicht gemacht werden.
Ich persönlich sehe kein Problem. Das ganze ist oberflächlich und wenn das Gerät gereinigt wird, finde ich es weniger wild als einen normalen pickel auszudrücken.

5

Allgemein finde ich aber sämtliche Gerätschaften zu Hause nicht so doll. Wir lernen das ja i. D. Ausbildung nicht umsonst jahrelang

7

Eine Infektionsgefahr sehe ich bei mir nicht, benutze auch nur die niedrigste Stufe. Meine Haut ist sensibel in Bezug auf Kosmerika, aber nicht empfindlich.

Ja es ist jur nur oberflächlich, deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen. :)

Kosmetikstudios und auch Friseure meide ich momentan wegen der ganzen Corona Situation. Was nicht unbedingt sein muss, wird verschoben.

weiteren Kommentar laden
2

Solltest vorsichtig damit sein, ich kann damit überhaupt nicht umgehen.. auch nicht vor der Schwangerschaft.

Ich war zu langsam und hatte nachher blaue Flecken.

Vielleicht weil der Körper jetz besser durchblutet ist und du eventuell noch schneller blaue Flecken bekommst 😅

Liebe Grüße :)

3

Aber allgemein etwas zu den dingern.. Mag ggf etwas funktionieren aber langfristig hilft dir nur eine regelmäßige Pflege um die follikelgroesse zu mindern somit setzt sich weniger davon ab.. Grundsätzlich ist es ja nur ein horn talc Gemisch welches mit der Luft oxidiert.

4

Also hol dir ne gute geaichtsreinigung und ein gesichtswasser was zu deiner Haut passt und reinige regelmäßig morgens und abends 😌

8

Habe schon soooo vieles ausprobiert. Reagiere immer gereizt auf Cremes, Gesichtswasser usw.
Deshalb suche ich nach alternativen.

Reinigung geht bei mir nur mit bestimmten Naturseifen, Poren müssen trotzdem ab und zu gesondert gereinigt werden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)

Also ich habe so ein Ding zuhause und sehe keinen Grund, warum es in der Schwangerschaft nicht benutzt werden sollte.

Allerdings hat mich das Gerät auch nicht so richtig überzeugt. Poren reinigt es jedenfalls nicht, es hilft eher Hautschüppchen auf der Oberfläche zu entfernen.

Daher für dich vielleicht wirklich eher etwas in Richtung Cleanser/Gesichtswasser o. ä...?

9

Das Gerät war nicht teuer und bei vielen Hilft es ja, ausprobieren wollte ich es auf jeden Fall. Mal schauen :)