Heute bin ich in der 24. Ssw angelangt und merke seit ca. 2 Tagen, dass wenn ich übungswehen habe es auch bei den Beinen austrahlt. Ich nehme seid Anfang an 375g Magnesium. Auf wie viel könnte ich hochdosieren?
Magnesium steigern?
Hallo,
Am besten mit deiner FÄ besprechen. Meine hat mir freie Hand gegeben und ich brauche auch große Mengen (nehme fast 1g am Tag) aber ich nehme Magnesium auch schlecht auf, muss auch außerhalb der Schwangerschaft welches substituieren. In der Regel bekommt man höchstens Durchfall wenn es zu viel war (ist mir noch nie passiert).
Lg
Die höchst dosis in der Ss ist 1200 mg ich nehme seit ca. 14 Tagen schon 800 mg bin in der 11 ssw
lg jessy
Oh wow, und ich dachte schon das es zu viel ist 😅
Ich bekam von 2 Hebammen und 2 Ärzten gesagt, dass ich mich auf mindestens 1000 steigern kann und darüber hinaus ginge auch noch was.
Also du kannst mal eine zweite Tablette einnehmen und mal schauen, was passiert. Sehr wahrscheinlich reagiert man mit dünnerem Stuhlgang auf einer höhere Dosierung.
Ich nehme seit zig Wochen 2 x 375 mg täglich wegen Verstopfung. 😅
Okay danke für die Antwort. Ja man macht sich ja seine Gedanken. Aber wenn es hilft warum nicht 😅
Also morgens und abends eine oder wie am besten?
Bis 1000mg kannst Du auf jeden Fall gehen. Am besten ist es, wenn Du Dir 100 oder 150mg Kapseln zulegst. Die kannst Du gut dosieren und Dich so langsam hocharbeiten zu Deiner persönlichen Höchstgrenze.
Bei Bedarf nimmst Du immer mal eine. Auch gegen Kopfschmerzen ein Segen!
Magnesium kannst Du praktisch nicht überdosieren. Was zuviel ist, scheidet der Körper aus.
Einzig einen Abstand von zwei Stunden zur Einnahme von Eisen solltest Du einhalten, weil das Eisen sonst nicht so gut aufgenommen wird.
Und was Du Dir auch gut zulegen kannst, ist Bryophillium, ein homöopathisches Mittel, dass auch von Hebammen und Ärzten gegen Wehen und zur Beruhigung eingesetzt wird.
Super danke. Ist es egal ob ich 2 verschiedene Magnesium nehme oder muss es beide gleich sein?
Magnesiumoxid wird länger gespeichert bzw. besser aufgenommen und Magnesiumcitrat wird schnell aufgenommen und steht dem Körper so schneller zur Verfügung.
Oder meinst Du die Marke? Das dürfte egal sein. Ich würde aber ein Magnesium aus der Apotheke einem aus der Drogerie bevorzugen. Die können Dir auch sagen, was für Deinen Zweck das geeigneteste ist.
Meine hat gemeint, 1000mg sind völlig ok. Ich würde langsam steigern, zu viel bewirkt Durchfall, da kannst dann wieder reduzieren..