Hallo zusammen,
könnt ihr mir Empfehlungen bzgl. Fußpflege geben? Meine Haut ist generell so trocken geworden, auch an den Füßen und solange es noch geht, würde ich meine Füße gern etwas aufhübschen. 😬
Habe auch das Gefühl, dass ich viel Hornhaut bekommen habe. 🤭
Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
Zur professionellen Fußpflege kann man ohne medizinischen Grund glaube ich noch nicht zur Zeit. 😐
Fußpflege in der Schwangerschaft 🦶
In Berlin können wir sowohl zu medizinischen als auch kosmetischen Fußpflege. Ansonst Creme ich meine Füße mit Hirschtalk ein, gibt es in jeder Drogerie. Hast du schon mal Hornhaut von deinen Füßen entfernt ? Wenn du damit einmal anfängst, dann muss man es öfter machen. Ansonsten reicht vielleicht erstmal ein Bimsstein oder eine einfach Hornhautpfeile ( keine aus Metall ). Das würde ich erstmal versuchen, ansonsten reicht für dich auch eine kosmetische Fußpflege ( solange du kein Diabetes oder so hast )
I feeeel you! Meine Füße sind auch so trocken, seitdem ich schwanger bin 😣
Ich benutze den elektrischen Hornhautentferner mit der sanfteren Rolle von Scholl (gibt es aber auch als Eigenmarke von Budni, Dm etc) und die Schrundencreme von Neutrogena. Die ist der knaller! Aber ab nächster Woche gönne ich mir einmal eine richtige Pediküre. Ich komme nicht mehr so gut an meine Fersen, vom Nägel lackieren mal ganz zu schweigen 😅
Die beste Fußpflege ist regelmäßiges cremen! Das beugt Hornhaut etwas vor. Ich habe zusätzlich noch die Hornhaut entfernt. Hierzu musste ich eine Raspel nehmen, da ich mit einem Bimsstein nicht weit gekommen wäre.
Zum Eincremen nehme ich das, was hier noch herumsteht. Von Handcreme über Pflegeöle bis hin zu Bodylotion. So konnte ich schon einige Reste verwerten.
Hallo,
ich war diese Woche zur Maniküre und Pediküre in Berlin. Waren bestens ausgestattet bzgl. der Hygienemaßnahmen. Kann ich nur empfehlen in der Schwangerschaft.
Lg
Gibt im Drogeriemarkt Schrundensalbe. Dazu kaufst dir ein extra Hobel und machst die Hornhaut zart weg. Salbe drauf über Nacht immer und dann passt das.
Abgesehen davon kannst du natürlich zur Fußpflege gehen.
Hi,
ich stehe auf die Fußpflegesocken. Aber Achtung, da gibts auch welche mit dem Hinweis in der SS erst Rücksprache mit dem Arzt zu halten. Außerdem nutze ich sie nicht nur ein einziges Mal. Ich lege sie in eine Frischhaltedose und benutze sie am nächsten bzw übernächsten Tag wieder. Geht ja nur bei Socken mit Pflegelotion, die die Hornhaut entfernen dürfen ja nicht so häufig angewendet werden. Ansonsten Schrundensalbe am Abend dick auftragen, Socken drüber und am nächsten Morgen siehts schon viel besser aus. Ich war letzte Woche zur Mani- und Pediküre, auch sehr empfehlenswert. Ist die Haut aber sehr trocken und rissig wirst du eh kombinieren müssen. Von alle vier Wochen Pediküre wirds leider auch nur minimal besser. Das kommt dann auf den Zustand an. Meine Füße haben während der ersten SS so gelitten, da wären alle paar Wochen Pediküre leider viel viel zu wenig.
Halo Lina, ich war am 5.6 zur Fußpflege und das hatte keine medizinischen Gründe. Also sie dürfen wohl wieder :)