CTG

Was seht ihr? Bin heute bei 37+0 angekommen🥰

1

leichte wehen Tätigkeit.

2

Meins sah auch schon so aus....und ich habe mich über Wehen gefreut.

Dann hat mich die Ärztin auf den Boden der Tatsachen geholt. Keinerlei Wehentätigkeit. Die kleinen Hügel stimmen oben mit den Zeiten überein, wann das Baby aktiv war und kommen somit von den Kindsbewegungen.

Wehen sind eher Berge. Keine Spitzen. Sie gehen nach oben, bleiben eine Weile auf einer Höhe und dann laufen sie wieder nach unten aus.

Das sind meine Erfahrungen und Rückmeldungen von der Frauenärztin.

Alles Gute dir.

3

Hallo meine FA hat mich auch aufgekläärt die letzte wehe war eine richtige(nicht sehr stark aber sie war da) habe beim untersuch nach dem CTG 4 wehen gehabt die sie auch gespürt hat aber kein grund zur panik.. das köpfchen liegt tief im becken und der muttermund ist fingerkuppeldurchlässig (sie wollte nicht dein rumboren) fazit: es kann jederzeit losgehen aber mit diesem befund können wir es auch noch bis in die 40. woche schaffen. Am mittwoch darf ich erneut zur kontrolle.. hoffe es geht bald los bin echt erschöpft und es wurde angesprochen das mann auch früher einleiten könnte wegen mütterlichen erschöpfung.. ich gebe mein bestes und freue mich auf die kuschelzeit die bald kommen wird🙈💙

4

Das oberste sieht aus wie eine leichte Wehe, aber das ist nicht ungewöhnlich. So ähnlich sahen meine Übungswehen im gesamten Verlauf der Schwangerschaft auch immer aus. Diese leichten Wehen hatten bei mir in keiner Schwangerschaft eine Auswirkung auf den Muttermund.