Hallo, ich bin der 27 SSW.
Mein 3. Wert beim großen Zuckertest ist leicht erhöht. Um 6 Punkte.
Muss am Montag nun zum Diabetologen. Bekomme wohl ein Messgerät,sagt der FA.
Wer hat Erfahrung und mag berichten?
Bei der 1. Schwangerschaft war alles gut.
3. Wert beim großen Zuckertest etwas erhöht
Hai liebes war auch 5 Punkte drüber. Muss mich jetzt 4x täglich messen. Und in 1 Woche wird besprochen wie viel ich reduzieren darf wenn die Werte gut sind. Sonst meinte die Diabetologin noch das ich stillen soll ( was ich sowieso wollte) dann normalisiert sich das wohl noch schneller. Sonst hat die mir nur gesagt das ich nicht mehr so viel Obst essen soll. Weil sonst esse ich nicht viel süßes. Aber auch mal ein Eis und so schadet nicht. Viel Bewegung.. die habe ich zum Glück mehr als genug wegen unserem großen Hund. 🤗 aber alles an sich halb so wild. Nur etwas nervig.
Lg Mandy mit Eisprinzessin 27+4🎀
Hey du,
Bei mir war auch nur der letzte Wert leicht erhöht. Mit dem Umstand, dass der Nüchtern Wert zunächst mit dem 3.Wert vertauscht wurde 🙄... Bin dann direkt ausgestattet worden und ein paar Tage später gings dann zur Ernährungsberatung. Das fand ich etwas blöd, da ich nicht das Gefühl hatte, dass es sonderlich interessiert, als ich berichtet habe, dass ich mich eigentlich schon sehr gesund ernähre. Die wollte mir meine schon sehr Stunden Saftschorlen (2 x am Tag) und das Trockenobst streichen. Habe ich nicht gemacht. Ernähre mich wie gehabt. Seit den Messungen (ab 29.SSW, jetzt Ende 35.SSW) habe ich 3 Werte über 140mg/dl gehabt (und da habe ich es wortwörtlich provoziert), sonst alle Werte prima, auch von unserem kleinen Mann.
Ich selber zweifle ein bisschen an der Diagnose. Wegen ein paar Punkten... Dass kann auch durch Aufregung oder nicht Ausgeschlafen sein zustande gekommen sein! Habe das auch versucht "anzufechten" und bin mit der Diabetologin auch echt aneinander geraten. Sie weigert sich, den Test zu wiederholen. Aber ich habe es jetzt sein lassen. Spare mir die Kraft und Nerven lieber für die Geburt auf😅. Unter Absprache messe ich nur noch 1-2 täglich den Blutzucker. Also eigentlich alles easy.
Sollte ich nochmal wann schwanger sein, werde ich diesen Test definitiv verweigern und selbst immer wieder messen/kontrollieren (habe ja ein Gerät), so hat es eine Hebamme einer Bekannten von mir empfohlen. Die Geräte kann man, wenn nicht schon im Besitz, in der Apotheke leihen. Klar, die Streifen kosten dann. Aber das ist mir lieber, anstatt als "Risiko" Schwangere betrachtet und behandelt zu werden.
Ich wünsche dir alles Gute🍀💚
LG Hanna 34+5 mit Babyboy inside 💙
Huhu.
Ich hänge mich Mal mit dran, mich haben sie heute auch angerufen das der Wert leicht erhöht sei und ich zum Diabetologen soll. Ist sie zweite Schwangerschaft bei mir. Kenne das Problem aus der ersten gar nicht. Ich muss dazu sagen, das ich der absolute Zuckerjunkie bin und bisher komplett unauffällig war.