Hallo 😊
Ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand schon mal den babywatcher gemietet hat?
Auf Grund von Corona dürfte mein Freund leider unseren Sohn nur einmal sehen und das war in der 12. Ssw. Er ist sehr traurig darüber und wir haben leider keinen Ultraschall Termin mehr. Nun bin ich am überlegen ob ich den Babywatcher für ein paar Tage miete damit er den kleinen sehen kann, deshalb würden mich eure Erfahrungen damit interessieren.
Liebe Grüße
Lisa mit Leon Inside 30.ssw
Erfahrung Babywatcher
Du bist schon so weit. Da wird es immer schwerer das Kind überhaupt auf den Schirm zu kriegen. Lohnt nicht.
Wieso hast du bisher keine Ultraschallbilder mehr erhalten? Oder geht's dir um das live schauen?
Bilder hab ich schon noch erhalten aber eigentlich hat er ihn noch nie sich bewegen gesehen, laut der Homepage soll es bis zur 34. Ssw funktionieren.
Ja soll. Aber das Baby bewegt sich nicht mehr so derart, dass du das auf dem Ultraschall siehst. Schon gar nicht bei den Dingern, die man selbst für zuhaus haben kann. Die bewegen sich noch dann so hin und her, wenn sie schwimmen können im Fruchtwasser. Das ist jetzt schon fast ausgeschlossen in dem Stadium.
Aber ist nur meine Meinung.
Würde mir das Geld sparen. In 10 Wochen habt ihr das Baby im Arm
Wenn du noch ein US-Bild haben willst, würde ich in den US beim Arzt investieren. Das kommt dich günstiger. Ich muss aber gestehen, dass ab der 30. Woche meine Bilder beim Arzt echt zunehmend unschöner geworden sind, weil das Kind wohl mittlerweile zu groß ist. Er gibt sich jedes mal Mühe ein Bild vom Profil zu machen und scrollt recht lange durch die Ebenen, aber letztendlich sieht es auf den Fotos immer unförmig aus, sodass ich zuhause versichere, dass es in Wahrheit eine ganz normale Nase hat und kein Langnasenaffe ist.
Leider bietet das meine Ärztin nicht an und in die Praxis darf er leider auch nicht mit rein, aber ich denke ihr hab recht. Ist auf jeden Fall schade für ihn. Wollte eigentlich bein letzten Ultraschall ein Video machen damit ich es ihm zeigen kann aber das erlaubte mir die Ärztin nicht. Jetzt muss er halt leider sich mit dem zuschauen wie der bauch sich bewegt und spüren zufrieden geben.
Sollen diese Dinger nicht sogar verboten werden? Ich halte null Komma garnichts davon. Der Papa spürt den Kleinen doch in deinem Bauch und in ein paar Wochen habt ihr ihn bei euch,
Ich glaub gelesen zuhaben das es ab 2021 verboten ist, weiß allerdings nicht ob es nur um das Baby tv bei der Ärztin ist oder auch bei solchen mietgeräten.
Wir haben das Gerät aus demselben Grund gemietet, allerdings erst nächste Woche, daher kann ich dir noch keinen Erfahrungsbericht geben. Die 40€ für drei Tage investiere ich jetzt mal in der Hoffnung, dass der Papa dann auch mal in Ruhe das Baby ansehen kann. Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht gehen - schlechte Bildqualität, Baby liegt nicht ideal, ... - ist es kein großer finanzieller Schmerz. Und da die Schallzeit ja auch limitiert ist, sehe ich keine Gefahr für das Baby. Man hält ja nicht stundenlang drauf.
Viele Grüße!
Lynnea mit ❤️ 21+1
Ich bin echt hin und her gerissen, auf der einen Seite denke ich auch das 40€ verschmerzbar sind aber auf der anderen Seite wäre es natürlich schade das Gerät zu haben und dann ihm nichts zeigen zu können weil der kleine schon so groß ist (war letzte Woche schon 38 cm groß) und wie die anderen geschrieben haben hat er nicht mehr so viel Platz um sich zu bewegen.
Bezüglich der Gefahr wegen der schallzeit mach ich mir keine Sorgen.
Ich werde mir das auf jeden Fall in Ruhe nochmal überlegen.
Meine Ärztin sagte mir dass das mit diesen Geräten totale Mumpitz sei. Erstens wäre die Qualität total schlecht, zweitens weiß man selbst die meiste Zeit gar nicht was man da schallt und drittens gibt’s viele Schwangere die sich nach den selbst durchgeführten Schalls Sorgen machen weil sie meinen irgendeine Auffälligkeit entdeckt zu haben.
Ab 2021 sind die Geräte dann auch verboten.
Schade dass dich deine Ärztin nicht filmen lässt. So handhabe ich es nämlich gerade. Live dabei ist der Papa so trotzdem nicht (obwohl ich auch FaceTime machen dürfte), aber er kann alles sehen im Nachhinein. Sehr schade dass die Ärztin da kein Verständnis hat.