Ich war heute das erste mal beim FA bei 4+6 SSW. Ich wollte eigentlich später aber ich wurde so früh hingestellt. Sie meinte wenn man nichts sieht bestellen sie mich noch mal.
Man sah eine Fruchthöle die am richtigen Fleck saß. Ich soll in 4 Wochen wieder kommen. Da da nichts frei war, hab ich nun einen Termin in 5 Wochen.
Ich bin direkt im 1 ÜZ nach der FG jetzt schwanger geworden. Ich finde 5 Wochen extrem lange. Ich würde so gerne wissen ob alles in Ordnung ist. Als ich fragte ob man anhand der Fruchthöle sagen kann ob alles gut ist meinte sie nein. Sie hat leider auch keine Aussage darüber gemacht, wie weit ich bin. Ein Bild gab es auch nicht. Bin sonst immer sehr zufrieden mit ihr. Aber jetzt sitze ich hier und erfahre erst in der 11 Woche ob alles ok ist.
Ich überlege jetzt, ob ich mit einer kleinen Lüge noch mal in der 8 SSW Woche hin gehe. Aber was kann ich denn sagen das es einen Grund gibt zu kommen und US zu machen?
1 FA Termin etwas ernüchternd.
Also ich finde es aber auch echt lang erst ab der 11 Woche mehr zu erfahren. 5 Wochen später ein Termin zu bekommen ist aber auch echt spät.
Du musst nicht lügen, ruf da an und sag was du denkst und äußere deine Bedenken..
Seh gerade hab mich vertippt. Bin da nach meiner Rechnung 9+6 also erst nächsten Tag 11 Woche.
Hatte auch überlegt ob ich in zwei Wochen anrufe und sage das ich Angst habe usw.
Ich war bei 5+4 beim Arzt. Ich wusste aber nicht wie weit ich war sonst wäre ich sicher auch später gegangen. Das nächste mal war ich erst bei 10+4 wieder dort.
Beim ersten Termin sah man nur eine Mini Fruchthöhle und beim zweiten Termin schon ein Gummibärchen 🥰
Wenn es dir zu lang ist sei ehrlich und kommuniziere es das du dich nicht wohl fühlst.
Ja, da sieht man dann schön etwas.
Mit einer Lüge hinzugehen bringt dir nichts, finde ich persönlich auch nicht in Ordnung. Dann hast du ausserdem nicht erst 2 Wochen darauf den nächsten Termin. Der schiebt sich auch wieder auf 4 Wochen darauf.
Da musste jetzt eben durch 🙏
Da müssen sich viel mehr bald dran gewöhnen. Ab 2021 gibt's nur noch die 3 Ultraschall und das wars.
Ich halte von der Lüge an sich ja auch nichts. Will nicht behaupten das ich schmerzen oder so habe.
Ich hab kein Problem damit 4 Wochen zu warten. Aber nach 5 FG würde ich gern 1x das Herzchen sehen. Von mir aus gehe ich dann auch nur 3x hin
Ja bedenke nur, dass es dir nichts bringt. Du siehst das Herz schlagen und dann beginnen wieder 4 Wochen Angst. 🤔 Du musst entspannter werden.
Aber es kann dich keiner von abhalten.
Alles Gute
Ich sage lieber nicht, wann ich erst beim Arzt war 🤣 Wenn du Blutungen bekommst gehst natürlich sofort zum Fa, anderseits kann auch keine Fg verhindert werden. Du kannst in der 8ssw beim Arzt gewesen sein und eine Woche später schlägt dann das Herz nicht mehr. Du kannst aber immer sagen, das du Schmierblutungen hattest.
Ne, dass ich schmierblutungen habe möchte ich nicht sagen. Nicht das ich dann falsch behandelt werde.
Verstehe ich garnicht, ich musste aufgrund von vorherigen Aborten (die schon 3 Jahre zurück liegen) die erste Zeit alle 2 Wochen zur Kontrolle.
Kann deine Angst verstehen und würde auch dazwischen anrufen. Das verstehen aber wahrscheinlich nur Frauen die sowas selbst erleben mussten.
Alles Gute 🤗
Danke für deine Liebe Antwort. Ich denke jeder geht damit anders um. Ich hab halt auch nur Angst bis der Herzschlag zu sehen ist.
Ich verstehe dich natürlich, aber letztlich kann dein Arzt eben jetzt noch nicht sagen, ob alles ok ist 🙈 es gilt alles oder nichts. Diese Warterei ist aber furchtbar nervig.
Ich war das erste mal bei 8+6 beim Arzt 🙈 es war einerseits aufreibend, so lange zu warten, andererseits hat sich das Warten gelohnt. Wir haben den Herzschlag gesehen, konnten es zappeln sehen und so gab es kein Rätselraten, ob wirklich alles ok ist.
Man denkt, je öfter man zum Arzt geht, desto eher ist alles ok, was ja aber natürlich nicht stimmt.
Also - warten ist riiiichtig nervig und ätzend und am liebsten würde man ständig in den Bauch gucken - ich kenne das. ;) letztlich bringt es aber nix und eigtl lohnt sich das warten, glaub mir. In 5 Wochen winkt dein Baby dir vllt schon zu :)
Dieses ständige in den Bauch gucken brauche ich gar nicht. Bevorzuge auch eher den Besuch bei der Hebamme.
Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, dass der FA schon bei 4+ oder 5+ kuckt. Bei meinem gibt es immer erst in der 7. Woche n Termin. Da steht man auch schon den Herzschlag und alles.
Warum den schon so früh, da ist man ja nur noch mehr verunsichert.
Da geb ich dir recht. Hat mich nich weiter gebracht. Dachte aber, es wird seinen Grund haben warum ich diesmal so früh kommen sollte. Im letzten Zyklus war ich erst da, als ich den Krümel verloren habe um zu schauen ob alles raus. Ist.
Also ich hatte im letzten Jahr 3 Fehlgeburten und Probleme mit meiner Schilddrüse. Aus diesem Grund war ich bei 5+2ssw das erste mal beim FA...gesehen hat man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Mir wurde Blut abgenommen und HCG und TSH wurden kontrolliert. 2 Tage später sah man eine Minifruchthöhle, HCG hatte sich verdoppelt...aber mein TSH war auch schon wieder in die Höhe geschossen.
Bei 6+5ssw durfte ich den Herzschlag sehen.
Ich weiß nicht wie es um deine Schilddrüse steht, aber vielleicht hing deine Fehlgeburt ja auch damit zusammen. Ich würde niemals einfach pauschal sagen: Was machst du so früh einen Termin beim FA...eine Fehlgeburt ist eh nicht zu verhindern....!! Von daher würde ich keine 5 Wochen abwarten.
Meine Schilddrüse ist in Ordnung.
Bei mir liegt ein Gendefekt vor, der das Männliche Geschlecht betrifft. Daher kann eine FG nicht verhindert werden.
Ich verstehe auch nicht, wie unterschiedlich manchmal die FA sind. Meinen ersten Termin hatte ich bei 5+4( korrigiert dann 4+5). Aber auch nur so früh,weil ich den Termin zur Besprechung des Spermiogramms meines Mannes schon hatte bevor ich überhaupt positiv getestet habe. Dann hatte ich alle 2 /3 Wochen meine Termine, ab der 13. Woche dann alle vier Wochen. Aber meine FA macht auch schon ab der 24. Woche CTG,das machen andere FA ja auch viel später erst ...