Leute bin so auf 180 gerade... habe letzte Woche Dienstag einen Harmony Test machen lassen. Vorgestern und gestern (mi und do) rufe ich bei meinem Arzt an ob die Ergebnisse schon da sind, leider ohne Erfolg wegen dem Feiertag Montag hat sich das etwas verschoben, verständlich - kein Thema. Da ruf ich heute an und was hör ich Anrufbeantworter bis zum 12.6 im Urlaub?!!! das darf doch nicht wahr sein jetzt muss ich 10 Tage auf mein Ergebnis warten nur wegen ihr Vergnügen!! Sorry kann ich nicht nachvollziehen. Im Labor hab ich auch schon angerufen mit meinem Patienten nr aber die geben keine Auskunft. Stimmt das? Ging’s noch jemandem so?
Harmony Test Ergebnisse sooo lange warten
Sind auch nur Menschen 😅
Wird schon alles in Ordnung sein, sollte was gravierendes sein, hätte sich schon jemand bei dir gemeldet.
Klar ist blöd gelaufen, aber aufregen tut dir definitiv nicht gut.
Alles liebe :)
Erst einmal kann es bis zu 10 Tagen dauern mit dem Test und ja es ist klar dass sie dir am Telefon keine Informationen geben dürfen! Du kannst sonst wer sein auch mit der Nummer. Bei uns darf noch nicht mal die Arzthelferin an telefon irgendwelche Ergebnisse raus geben! Muss immer warten bis der Anruf von Arzt kommt.
Und auch die haben ihren Urlaub verdient!
Du verschiebt ja auch nicht dein Urlaub nur weil irgendjemand ne Information von dir haben will.. Ich verstehe dein Verhalten nicht so zu reagieren!
Ja ist ärgerlich
Die Firma wirbt damit, dass sie nach Eingang des Blutes innerhalb von 3 Tagen das Ergebnis haben.
Deswegen sind 10 Tage etwas utopisch.
Und das mit dem Telefon - dass es oft der Arzt macht liegt daran, dass er zuständig Ist, die Befunde zu erklären.
Aber wer am Telefon wirklich dran ist - das weiß weder der Arzt, noch die Helferin, noch das Labor.
Deswegen finde ich es nicht so logisch, dass man das Ergebnis im Labor nicht erfragen kann.
Bei uns in der Praxis sind es 10 Tage du kannst nicht für jeden sagen das es so ist! Erst recht jetzt durch corona.
Das Labor sagt niemanden irgendwelche Ergebnisse. Hat auch mit Datenschutz zu tun. Du würdest es doch auch nicht wollen, dass jemand sich für dich ausgibt und sich nach deinen Laborwerten erkundigt.
Genau so ist es bei unseren Arzt das hat 6 null mit dem Wissen der Helferin zu tun, rechtlich dürfen sie es nicht. Wenn deine Praxis das macht und nicht so streng sieht Hast du Glück.
Ja.... dumm gelaufen auf gut deutsch ausgedrückt. Ärgerlich.
Hi,
Verstehe das du dich ärgerst...
Wenn Du im Labor anrufst bekommst Du aber definitiv die Auskunft wann bzw. ob Sie es bereits an deinen Arzt übermittelt haben. Das Ergebnis dürfen sie Dir nicht sagen, das ist richtig.
Ich hatte meinen Test letzten Donnerstag und heute war das Ergebnis da. Wundert mich deswegen das deins nicht da ist.
Auf deren HP steht, ab Eingang der Blutprobe 3 Werktage.
Hast du das Blut selber zur Post gebracht ?
Wo kommen wir denn da hin wenn die Ärzte einfach Urlaub machen obwohl Patienten ihre Ergebnisse noch nicht haben?
Ich kann dich verstehen dass du das Ergebnis haben möchtest, aber ich habe zum Beispiel 14 Tage warten müssen weil das Labor mit Corona überfordert war (war der Panoramatest). Die Labore geben grundsätzlich keine Auskunft, wenn die Praxen das mit dem Datenschutz lascher handhaben, ist das deren Entscheidung.
Mehr als gedulden kannst du dich nicht. Die Ergebnisse werden schon kommen.