Erster Termin beim FA 6+1ssw Angst 😥 kein Herzschlag...

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vorhin meinen ersten Termin beim Arzt...Bin heute Ssw 6+1! Die Fruchthöhle war zeitgerecht entwickelt und man hat auch den Dottersack, sowie einen kleinen Embryo erkennen können. Aber es war kein Herzschlag zu sehen und sie meinte es lohnt sich noch nicht den Embryo zu messen, da er noch so klein sei...

Die Ärztin war guter Dinge und meinte es ist alles zeitgerecht entwickelt und wenn man den Herzschlag dann in 2 Wochen beim nächsten Termin sieht ist das vollkommen ausreichend. Ich mache mir trotzdem Sorgen. Bei meinem Sohn konnte man bei 6+2 den Herzschlag sehen und er wurde da auch bereits gemessen! Da hat sie auch näher rangezoomt...dieses Mal hat sie sich die Mühe gar nicht gemacht...das Gerät ist im übrigen auch nicht mehr das modernste 😔 wenn sie den Winkel geändert hat konnte man alles relativ deutlich erkennen, aber sie hat wirklich nur sehr kurz geguckt...

Ich hab echt Angst das was nicht stimmt 😓😑 und jetzt muss ich wieder 2 Wochen zittern...

Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße, Lisa

1

Nein, ganz sicher nicht :)

Ich war bei 6+2 da (US sagte, es wäre 6+4) und man hat tatsächlich schon Herzschlag gesehen - sie war aber selber überrascht, weil das so früh noch gar nicht erwartet werden kann. Es hat auch nur zwischendurch kurz geflackert und war dann wieder weg, weil sie den Stab bewegt hat.

Solange alles in Ordnung ist, atme erst mal tief durch!

Sieh es mal so:
- es ist keine Eileiterschwangerschaft. Es ist da, wo es hin soll.
- es ist kein Windei. Es entwickelt sich ganz toll und genau, wie es soll.

Alles ist gut. Ihr macht das genau richtig.

Das Herz schlägt ja auch erst ab dem ca 23 Tag nach der Befruchtung, soweit ich weiß.
Der Zeitpunkt der Befruchtung ist unterschiedlich.

Wünsche dir viel Ruhe und Gelassenheit!

2

Hallo,
Da würde ich mir noch keine Sorgen machen.
Damals sah man bei mir den Herzschlag auch nur leicht beim "Durchzoomen".
Warte 2 Wochen ab, auch wenn es schwer ist, und dann wird alles da sein ♡
Liebe Grüße

3

Ich hatte den Herzschlag bei 6+4.

ABER: Mein FA sagte da "oh wow, da sieht man ja schon den Herzschlag! Das ist früh"

Somit wäre auch alles gut gewesen, wenn er nicht da gewesen wäre.

Es ist alles dort wo es sein soll und es wird bestimmt weiterhin so sein🍀

Alles Liebe 💖

4

Ich war gestern bei 6+4 beim Arzt und das Herzchen hat geschlagen.
Er meinte innerhalb der 7. Woche sollte das Herz anfangen zu schlagen, da bist du doch noch ganz am Anfang.
Bei meiner Tochter wurde erst zum Ende der 8. Woche ein Herzschlag festgestellt. Sie war ein Eckenhocker...
Also meiner Meinung nach ist alles gut und du brauchst dir keine Sorgen machen
Du wirst sehen, beim nächsten Termin wird alles gut sein.
Lg Klene mit Ü-Ei 6+5

5

Huhu,

Ich war an 6+3 beim Arzt und da sah man auch noch keinen Herzschlag. Ich war dann 3 Tage später mit SB im KH und siehe da: Herzschlag und alles bestens...

Es ist bestimmt alles gut ☺️

LG

14

Ich war bei 6+3 das erste Mal beim Arzt und man konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen. Habe bei 9+5 den nächsten Termin...bin mal gespannt.

6

Hallo :)
Bei mir war es ähnlich. 6+1 konnte man nur Fruchthöhle und Dottersack sehen (bei meiner Tochter war ich zum gleichen Zeitpunkt und wurde auf 6+4 vordatiert mit Embryo und Herzschlag).
Musste dann 4 Wochen auf den nächsten Termin warten (wegen Weihnachten und Silvester) und hab mir auch immer wieder Gedanken gemacht. Vermutlich war die Einnistung einfach später - seither ist nämlich alles ok. Der Kleine ist aber meistens immer genau termingerecht oder auch mal 2-3 Tage zurück, meine Tochter war immer eine Woche weiter im Ultraschall.

Es wird sicher alles gut sein 🙏🏼🍀 halte durch und denk positiv!

7

Ich war auch bei 6+1 beim doc und da war kein Herzschlag ! Und dann nochmal ne Woche später beim doc gewesen alles super und jetzt bin ich grad bei 13+4

8

Hallo du Liebe,

Bei mir war bei 6+2 nichtmal der Dottersack, geschweige denn ein Embryo zu sehen und im Gegensatz zu deinem FA war meiner dann garnicht guter Dinge...

Und trotzdem war genau eine Woche später, also bei 7+2 alles da + Herzschlag!

Jetzt bin ich bei 18+5 angekommen und es ist alles wie es sein soll.

Ich glaube wenn dein FA zuversichtlich ist, darfst du es auch sein. Nicht jeder Embryo entwickelt sich gleich schnell, da können ein paar Tage schon ganz viel ausmachen....abgesehen davon, dass man ja nie Weiß wann genau der kleine Krümel sich eingenistet hat!

Also nicht verzagen, vertraue dir und deinem Mini!

Alles Gute,

Kitcath

9

Nee. Und ja... 🔮
Vertrau dem Arzt.