Zur Vorgeschichte:in der 1 Ss hatte ich Vormilch(paar Tropfen am Bh) schon ab der 25 Ssw,hatte per Notkaiserschnitt im Dez 2018 meinen Sohn bekommen und da hatte ich Probleme mit Milcheinschuss,Kind war sehr hungrig,die Hebammen hatten mich gar nicht Ernst genommen, das wäre nach dem Kaiserschnitt normal,bis mein Sohn am 3.Tag 39 Fieber bekamm,weil er am dehydrieren war..da hat er vom Arzt Zufütterung verordnet bekommen.ich musste auch 1,5 Monate fürs Stillen kämpfen,da ich wirklich am Anfang sehr wenig Milch hatte.
Jetzt bekomme ich geplanten Ks und mir wurden 4 Spritzen mitgegeben,die ich mit Vormilch füllen soll (habe Diabetes und wenn die kleine unterzuckern soll)und die dann einfrieren. Bei mir kommt aber gar nichts!!!nicht mal ein Tropfen..habe die Brüste schon massiert,gedrückt..passiert nichts..heisst dass,das ich dann nicht stillen kann??oder spielt das eine Rolle,dass ich wieder so schnell schwanger wurde (nach 9 Monaten) und meinen Sohn noch 4 Monate während der Schwangerschaft gestillt habe?
Vormilch( Achtung:lang)
Hey du,
habe zu Hause auch ein paar Spritzen rumliegen, auch wegen SS Diabetes. Hat mir meine Hebamme empfohlen.
In welcher SSW bist du denn aktuell bzw. wann soll der KS sein?
Mir würde empfohlen, nicht vor der 37.SSW damit anzufangen, wegen möglichen vorzeitigen Wehen und so.
Ich habe die Vormilch bei mir erstmals so in der 31. SSW bemerkt (ist meine 1.SS). Aber nicht am BH sondern auf dem Bettlaken 😅. Ich verliere die wohl nur nachts 🙈.
Hat dir jemand gezeigt wie das geht mit der Vormilch? Da gibt's nämlich ne Menge (aber auch nicht übermäßig) zu beachten, so finde ich. Ich habe ein Video gefunden von einer Stillberaterin, so werde ich es versuchen. Vielleicht hilft das ja? https://mama-baby-vision.de/kolostrum-ausstreichen-sammeln-schwangerschaft/
Alles Liebe und Gute dir🍀💚
LG Hanna 34+5 mit Babyboy inside 💙
In der 38.ssw schon,bin deswegen so verunsichert🙈danke für das Video,werde mir es gleich anschauen
Hmm... Ich würde in deinem speziellen Fall mal eine Stillberaterin kontaktieren. Vielleicht hattest du ja sogar schon eine, wenn du 1,5 Monate ums Stillen kämpfen musstest.
Ich kann dir nur von mir berichten: Ich hatte auch keinen Tropfen Vormilch, die Brüste sind in der Schwangerschaft sogar kleiner geworden. Habe mit einem Kaiserschnitt entbunden und konnte einen Tag später problemlos stillen.
Ich habe jedoch erst ein Kind.
Dass du nix rausbekommst heisst nicht dass du nicht genug haben wirst. Ich hab NIE ausstreichen können (auch nicht mit Hebi) und trotzdem hab ich 5 Kinder voll stillen können. Also keine Panik.
Alles Gute!
Die Brüste sind nach langer Stillzeit oder erst kürzlich beendeter, "trainiert". Am Anfang der Stillzeit laufen ja viele Frauen aus, du vermutlich auch (?). Mit der Zeit gibt sich das aber denn die Ausgänge schließen dichter. Vermutlich bekommst du deshalb nix raus. Sprich mit deiner Hebamme oder hol dir eine Stillberaterin an die Seite! In deinem Fall ist es wichtig dass du etwas auf Reserve hast, auch wenn du es vermutlich nie brauchen wirst.