Übertreibe ich?

Hallo 😊

Bin gerade etwas genervt von meiner Mama, ich hatte gestern Geburtstag und morgen feiern wir mit der Familie den Geburtstag nach. Ich bin aktuell in der 38. Woche schwanger und bekomme Montag einen Kaiserschnitt.

So jetzt kommt morgen die Freundin meines Bruders ebenfalls. Ich hab so kein Problem mit ihr aber sie kifft so wie andere rauchen. Das tut sie dann im Beisein der Familie, auch neben den Kindern und mir. Und ich hab vorhin am Telefon gesagt, dass ich nicht möchte dass sie vor den Kindern und mir kifft, von mir aus gerne da wo man es nicht riecht und sieht. Aber meine Mama meint ich übertreibe. Der kleine wird eh Montag geholt und da kann nichts mehr passieren wenn ich passiv mitrauche. 🙄

Bin ich anderer Meinung. Noch dazu will sie eine Torte backen und rum (kein rum Aroma) rein geben. Hab sie gebeten es nicht zu tun, auch da meint sie ich übertreibe weil ich ja eh nicht mehr langer habe.

So übertreibe ich wirklich ? Was sagt ihr ? Ich finde Alkohol und Drogen müssen auch am Ende der Schwangerschaft nicht sein, kann mich ja jetzt auch nicht ansaufen weil es eh schon egal ist weil er ja eh in 3 Tagen geholt wird. 🤦🏼‍♀️ Er wird ja nach wie über die Plazenta ernährt. Verstehe da meine Mutter ehrlich gesagt nicht.

Was denkt ihr darüber ?

Liebe Grüße

1

Keine Worte 🙄
Nein, du übertreibst nicht!

14

This 🤷🏻‍♀️
Mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen.

2

Hallo,
ich finde du übertreibst nicht. Ich möchte auch ohne Schwangerschaft keinen in meinem Haus haben der kifft. Sie wird sich wohl für die 1-2 Stunden zusammen reißen können.
Den Kuchen könnte sie wegen mir gerne mitbringen, auch mit Rum. Den könnten ja dann die anderen Gäste essen.
Lg und alles Gute für die Geburt!

3

Das klingt ja nach einer illustren Runde. :-[ Da würde ich wohl die Feier einfach absagen, bevor ich mich mit den Sachen herumärgern müsste.

Nein, du übertreibst nicht.

4

Nein übertreibst nicht, ich würde sie ausladen kann ja nicht sein.

Das deine mama das alles aber auch unterstützen tut finde ich echt traurig.

Alles gute 🍀 dir und Vorallem alles gute nachträglich trotz alle dem 🎉 schön 👍🏻

5

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Beim Kiffen würde ich keinen Spaß verstehen und (sollte sie das nicht aus Anstand von selbst tun) entweder selbst woanders hingehen oder sie höflich fragen ob sie woanders rauchen kann. So würde ich es generell bei Rauchern handhaben.

Der Kuchen - tja... Das ist ja immer so ein bisschen Ansichtssache. Ein Mini-Schluck verteilt auf einen ganzen Kuchen, der ja dann noch gebacken wird, schadet deinem Kind vermutlich nicht. Dennoch, ich persönlich würde ihn nicht essen - und wenn du dich damit unwohl fühlst, lehne ihn ab. Kann dir doch wurscht sein, was die anderen denken. Du musst das ja am Ende mit dir vereinbaren können. Unabhängig davon verstehe ich deine Mutter nicht (meine würde sich eher die Hand abhaken als irgendwas zu servieren was mir oder dem Krümel nur ansatzweise schaden könnte).

6

Hallo! Du übertreibst ganz sicher nicht!! Bin voll deiner Meinung! LG und alles Gute für dich 🤰🍀☺

7

Sorry.. Aber unter den Umständen hätte ich die Feier gerade abgesagt.
Kiffen.. Naja.. Da habe ich schon meine eigene Einstellung zu. Aber kiffen vor Kindern oder einer Schwangeren!?! Boah.. Ne. Ich würde ausflippen 😳😳😳
Und das mit dem Rum.. Ernsthaft? Dann hätte ich gerade geantwortet, dass sie ihre Torte dann behalten kann und ich selbst was backe.
Aber sowas würde meine Familie auch nie bringen.. Wahrscheinlich weil sie genau wüssten, wie ich reagiere.
DU lädst ein, also kannst DU bestimmen, wie sich die Leute zu benehmen haben bzw. wen Du einlädst. Nein. Den Stress würde ich mich 2 Tage vor dem KS nicht antun.
Dann feier lieber mit Mann und Kindern alleine.

Alles Liebe 🍀

8

Du willst das in deiner Wohnung nicht und Punkt. Da gibt es keine Diskussion!

9

Fürchterlich, wie kann man so denken? Natürlich schadet es! Ich würde auch niemanden in meiner Wohnung rauchen und kiffen lassen, wenn ich nicht schwanger bin - das darf gerne draußen passieren, aber nicht in meinen eigenen Wänden.

Rücksichtnahme scheint da ein Fremdwort zu sein, oder? Deine Mutter ist offenbar auch nicht besser...

Mach eine klare Ansage und verbiete es ihr. Wenn sie die Torte trotzdem mit Rum macht, würde ich sie nicht essen.

LG Scabra