An alle die schon mindestens 2 mal schwanger waren: Hat es immer gleich schnell geklappt?

Hallo. Wir üben für unser 5. Kind. Habe Zwillinge und 2 "einzel" Kinder :-) Dazu kommen **
Ich bin immer spätestens im 2. Zyklus schwanger geworden. Jetzt bin ich 42 und habe die Befürchtung es dauert doch länger diesmal. Beim letzten Kind war ich 37.
Habe im Februar die Pille abgesetzt, aber noch 2 Monate verhütet. Also offiziell der 2. ÜZ, aber ohne Hormone seit 4 Monaten.
Wie war das bei euch? Musstet ihr unterschiedlich lange warten auf die Schwangerschaften?
Ich setzte mich aufgrund meines Alters einfach etwas unter Druck!#schock
Bin gespannt!
Gruss Aprilmama

1

1 Kind war ich 16 Jahre
2 Kind 30 Jahre
3 Kind 31 Jahre

Zwischen 1 und 2 hat es obwohl ich jung war und beide gesund nicht geklappt.

2

Bei meinen 3 ss hat es innerhalb der ersten 6 monate geklappt. Ich würde mir aber nicht groß gedanken machen, du hast ja schon einige kinder, die offenbar schnell entstanden sind, warte mal die nächsten paar ÜZ ab. Pro zyklus liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei etwa 30%. Wenn es früher mal gleich in den ersten ÜZ geklappt hat, war das einfach zufall.

3

Bin das 3 mal schwanger und bei allen dreien hat es jedes Mal ein halbes Jahr nach absetzen der Pille gedauert.

4

Hallo,

beim 1. Kind hat es 2 Monate gedauert. War unverhofft schnell. Die 2. Schwangerschaft hat fast 2 Jahre auf sich warten lassen. Also war es bei mir total unterschiedlich.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.

LG

5

Mein erstes Kind hat 3 Jahre, 2 Fehlgeburten und KiWu Klinik gebraucht und mein zweites (wenn es denn bei mir bleiben will) ist im 3. ÜZ entstanden. Das ist für mich wie ein Wunder!

6

Erstes mal schwanger wurde ich trotz Pille schwanger, leider ein 🌟in der 8. SSW. Nach 4,5 Monaten wieder schwanger geworden. Püppu ist jetzt 4. Und dieses Mal hat es ein Jahr gedauert, nach Absetzen der Pille. Zur Geburt werde ich 36 Jahre

7

Ich bin das erste Mal mit 30 und das zweite Mal mit 33 schwanger geworden. Beide Male innerhalb weniger ÜZ.
Ich weiß das Glück, das wir diesbezüglich haben, sehr zu schätzen.

8

Hallo

1. Kind / 31 Jahre / 1. ÜZ
2. Kind / 33 Jahre / 1. ÜZ
3. Kind / 34 Jahre / 3. ÜZ
4. Kind / 36 Jahre / 1. ÜZ

Bei Nr. 4 dachte ich es könnte möglichweise länger dauern, aber klappte unerwarteterweise sofort. Als ich überfällig war, dachte ich erst an ein Schildrüsenproblem. #rofl Weil ich die letzte Zeit so müde war.

Wie es mit 40+ ist, kann ich nicht sagen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und hoffe es klappt schnell.

9

1. SS - 1. ÜZ (26 J.)
2. SS - 2. ÜZ (28 J.)
3. SS - 1. ÜZ (31 J.)
4. SS - 4. ÜZ (36 J.) leider einer FG
5. SS - 1. ÜZ (36 J., nach der FG direkt wieder schwanger)

LG