Huhu,
Bin nun in der 30.SSW und seit der 20.SSW etwa habe ich mehrmals am Tag einen harten Bauch... oft auch sehr unangenehm sodass ich auch mal kurz stehen bleiben muss. Schmerzen sind es aber keine.
In der ersten SS hatte ich sowas nur zum Ende hin mal.
Jedenfalls spreche ich den FA jedesmal drauf an, aber von CTG ist nie die Rede...
Mein GMH und mein MM sind gut.
Ist es denn richtig dass ich nicht mal an das CTG angeschlossen werde und nur Magnesium nehmen soll?
LG
Ständig Harter Bauch seit Wochen aber FA macht nichts....Zurecht?
Ich denke, dieses Vorgehen ist korrekt. Es wird sich um Übungswehen oder Braxton-Hicks-Kontraktionen handeln. Durch Kontrolle hat er ja festgestellt, dass diese nicht muttermundwirksam sind.
Hochdosiert Magnesium ist so ziemlich das einzige, wie man die Gebärmutter beruhigen kann (gerne bis zu 1000mh pro Tag, über mehrere Dosen).
Alternativ kannst Du Dir noch Bryophillium zulegen, das hat den gleichen Effekt.
Und natürlich Schonung, kein GV.
Huhu!
Also ich wüsste jetzt nicht, warum deine FÄ da ein CTG machen sollte.. Du hast offensichtlich ganz normale Übungswehen :)
Auf den GBMH und MM dürften sich die Wehen ja dann offensichtlich nicht auswirken, solange da alles in Ordnung ist.
Ich bin in der 37. SSW und habe schon seit der 17. SSW täglich unangenehme Übungswehen, mittlerweile auch Senkwehen. Das ist ganz normal ☺️
Ein CTG würde deshalb nie gemacht, wüsste wie gesagt auch nicht wozu..
Alles Liebe
Super! Vielen Dank für eure Antworten! Dann Brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen dass man da vielleicht was übersieht war mir nur nicht sicher ob man da nicht sonst CTG mschen würde. ..
LG