Ihr Lieben ☀️,
ich bin aktuell in der 6 SSW und merke seit zwei Tagen immer deutlicher die Übelkeit sodass es langsam anfängt mich schon im Alltag einzuschränken. Dazu kommt noch der Kreislauf wodurch mir Leicht schwindelig ist.
Da sich der HCG wert ja alle zwei verdoppelt stell ich mir die Frage, ob die Übelkeit sich jetzt auch alle zwei Tage weiterhin steigert? :-O Ich habe irgendwo gelesen, dass der Höhepunkt in der 8/9. SSW erreicht ist. Stimmt das??? Mir macht das ehrlich gesagt schon etwas Angst weil ich jetzt schon eigentlich gar keinen Appetit mehr habe und mich fühle wie bei einer turbulenten Schiffsfahrt 😱
Aktuell versuche ich es mit Akupressurbändern ums Handgelenk die mir anfangs super geholfen. Dazu noch Ingwertee und manchmal eine Cola mit einer Zitrone dazu. Habt ihr noch Tipps was euch geholfen hat? ☺️
Schönen Samstag Abend 🌙
Übelkeit in der SS-eure Erfahrungen und Tipps
Hallöchen :)
Ich bin jetzt in der 7 SSW und bei mir schwankt das mit der Übelkeit.
Das klingt jetzt komisch, aber ich stell mir vor dem Essen vor, wie es wäre, diese Sache zu essen - und merke schnell, ob es geht oder nicht.
Das wechselt sogar von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde, was ich essen kann. Einen Tag Reis mit Omagemüse grad so runtergekriegt, am nächsten Tag Ziegenkäse und kein Problem 🤷🏻♀️
Was mir auffällt:
- kleine Portionen sind besser
- kühles Essen ist toll
- saures Zeug hilft mir bei Übelkeit - ich trinke aktuell die Limo, Sprudelwasser-Wassermischung (normalerweise trinke ich immer und nur still), Wasser mit Zitrone, Teeschorle, Wasser mit TK-Beeren
- zu Essen geht vor allem Obst (TK-Beeren), Quark, Gemüse (alles gern kalt), Wassereis, labbriger Toast mit kaltem Aufstrich.
Ich esse mittlerweile zu den verrücktesten Zeiten 🤷🏻♀️ halt immer genau dann, wenn es grad geht und das, was geht. Wo ich nach zwei Bissen merke: geht nicht - stelle ich direkt weg. Wenn ich was zubereite und merke: geht nicht - hör ich auf 😂
Wenn es gar nicht mehr geht, nehm ich ein paar Tropfen Minzöl und lüfte. Kalte frische Luft hilft mir auch.
Gute Besserung!
Gelesen habe ich auch das es nach der 12.woche vorbei ist...😭😭😭 leider holt es bei mir tägl. Bis 22.ssw an und seit 2 wochen nur noch ab und zu 1x am Tag...
Bitte entschuldige aber es gibt Ausnahmen...ich wurde deswegen ins BV geschickt da ich so ñicht im Verlauf arbeiten konnte...
Ich kann dir ingwer Bonbons empfehlen Wasser mit zitrone/Limette/Minze empfehlen und kleine Mahlzeiten die nicht schwer im Magen liegen...
Achte auch immer drauf das du etwas im Magen hast (reicht auch nur wasser)...es gibt nichts schlimmeres als erbrechen wenn der Magen leer ist...
Ich schwöre ja auf Zitronen-Öl auf einem Taschentuch zum dran schnuppern. 😃
Evt gibt es dir etwas Hoffnung:
Bei mir hat es in der 6. Woche leicht angefangen, wurde dann etwas stärker bis in die 12. Woche. Aber ich musste nie brechen. 😊
Habe bei Übelkeit, die bei mir meistens am Abend stärker wurde, an einem Taschentuch mit Zitronen-Öl geschnuppert.
Die Übelkeit kommt nun ab und zu noch, aber tritt eher nach schwerem Essen als Völlegefühl auf.
Alles Gute für die Schwangerschaft. 🍀
Liebe Grüsse
Fantli mit 👶🏻15+4
Dankeschön für deine Antwort 😊
Es ist auf jeden Fall super zu lesen, dass es sich bei dir nur leicht gesteigert hat. Mir macht der Gedanke nicht zu wissen wie schlimm es noch werden soll echt zu schaffen Meiner Mutter war damals auch immer schon schlecht aber übergeben musste sie sich ein Glück nie. Ich hoffe das es bei mir dann auch nicht noch schlimmer wird.
Gerne 😊 mir hat das auch gut getan, wenn ich von Mädels lesen konnte, bei denen keine oder leichte Übelkeit auftauchte.
Ich kann dir sonst mal sagen, wie ich es gemacht habe, bzw was ich genommen habe.
Also, kommt die Übelkeit von einem Vitamin B6 Mangel, dann hilft dir Nausema 3x täglich ganz gut. Ich habe es ab Woche 6 bis etwa Woche 13 3x täglich genommen. 😊 damit war die Übelkeit eher unterschwellig und nur abends ab und an mal etwas stärker.
Ansonsten habe ich immer was gegessen. Auch wenns nur Salzstangen waren oder Cracker. Sobald es mir etwas komisch wurde in der Magengegend, hab ich was gegessen. 😊
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir🍀💜
1. Schwangerschaft: Ruhepausen zwischendurch, aber nicht zu lange hängen lassen, immer schön im Wechsel was tun und ausruhen. Sonst hat nix geholfen.
2. Schwangerschaft: immer eine Auswahl an Snacks in Reichweite (salzig, süß, sauer, neutral). Da hab ich mit beginnender Übelkeit jedes Mal gemerkt, dass ich auf irgendeine Geschmacksrichtung Lust habe, ein Bissen hat dann gereicht.
3. Schwangerschaft: angenehme Gerüche (Handcreme zum Beispiel, zitronig). Und regelmäßig Essen, nie zu lange warten.
Bei mir hat es immer so 13./14. Woche nachgelassen. Am schlimmsten war es in der ersten, da hab ich mich auch viel übergeben. Die zweite und die aktuelle Schwangerschaft war mir viel weniger übel.
Du musst einfach ausprobieren, was durch gut tut. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und nicht zu lange dauert, weil es echt nervig und anstrengend sein kann!
Die Armbänder waren bei mir Lebensretter und zudem habe ich Nausema und Sepia Kügelchen genommen. Ingwer in niedrigen Dosen( Tee, Ginger Ale)
Hatte aber auch nur leichte Übelkeit,da ging das mit den „Nicht“-Medikamenten gut und ich musste nichts stärkeres nehmen
Agyrax!
Sonst hat mir GAR nichts geholfen
Ich habe mich durch meine Schwangerschaften immer irgendwie durchgehangelt. Dauernd eine Kleinigkeit knabbern. Kirschen, Mandarinen, Mandeln, Trockenobst usw. Irgendwann wird es wieder besser. Im Moment ist die Übelkeit größtenteils weg, dafür muss ich häufig würgen und habe Angst mich zu übergeben. Naja, was man so alles macht.
LG Strahleface (13+6)
Die Übelkeit ist bei mir seit der 7 ssw da
Ich muss jeden Tag ausprobieren was geht .
hatte auch ein paar tage dabei , da kam jeder schluck wasser wieder .
Appetit habe ich überhaupt nicht muss mich echt zum essen zwingen.
Süßigkeiten geht bei mir überhaupt nicht die kommen Post wenden wieder .
das geht schon eine weile so das ich meist 1 -2 stunden nach egal welchen essen wieder erbrechen muss .
lg jessy mit krümmel 11+1
Guten Morgen ☀️
Wurde die Übelkeit denn immer schlimm mit der Zeit? Der HCG wer steigt ja stetig und das macht mir am meisten Angst 😕 weiß nicht wie ich das dann durchhalten soll.
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Bei den meisten hört es ja wohl an der 12/13. Woche auf und die hast du bald erreicht 😍
guten morgen also bei mir wurde es immer schlimmer, dann hatte ich aber auch mal 1-2 Tage wo ich dachte super läßt nach . tja darauf den Tag lag ich auf der Couch weil nix mehr ging .
lg jessy mit krümmel
Bin Anfang 10 SSW und ist wird immer noch schlimmer, ich hoffe dass es bald abschwächt, bin echt am Ende zur Zeit und 😩😩