Zu viele Nahrungsergänzungsmittel??

Hi,

Ich bin in der 16ssw und nehme zurzeit Folsäure mit Vitamin B6 und B12, Vitamin D3 und Vitamin C. Ich habe gelesen, dass Kalzium, Jod und Omega-3 genauso wichtig sein sollen.

Ist es ok, wenn ich die drei zusätzlich nehme oder wären das zu viele Nahrungsergänzungsmittel am Tag?

1

Nimmst du die alle einzeln?
In den Vitaminen für Schwangere ist alles enthalten in ausreichender Menge.

2

Lass Doch dich Einzelsupplementierung und nimm ein Kombipräparat.

Ich nehme Femibaby, da es auch Omega3 enthält, Eisen und Magnesium, was z.B Femibion nicht dabei hat (außer Omega3). Ist echt erschwinglich und man ist super versorgt in der richtigen Dosis

9

Hat das nicht zu viel Folsäure, was ab Woche 13 nur noch 400 sein soll?

10

600ug sind drin. Das das zuviel sein soll wäre mir komplett neu und ich bekomme schon das Dritte Kind 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Tatsächlich habe ich alles genommen was du erwähnst, seit der Ss habe ich mich etwas eingeschränkt. Ich nehme nur noch Omega 3, Magnesium, Folsäure, Jodid und alle paar Tage eine Eisenbrausetablette. Ich hatte zwischendurch Bluttests und meine Werte sind top. Prophylaktisch nehme ich vom Arzt verordnet Abends noch Ass 150 und Thyroxin 50. Solange man nicht überdosiert ist ja alles im grünen Bereich. Alles Gute ☘️

4

Thyroxin abends und prophylaktisch? Mit welcher Begründung?

5

Thyroxin nehme ich nicht prophylaktisch, schlecht ausgedrückt. Ich nehme es nur abends damit ich es morgens nicht ausspucke. Asperin nehme ich prophylaktisch. Sorry.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde es auf jedenfall zusätzlich nehmen. Folio Forte und co sind viel zu schwach dosiert es ist nur Geld macherei. Ich arbeite beim Frauenarzt und nehme zusätzlich eine ganze Ladung an Nahrungsergänzungsmittel und bin in 19 SSW und mir gehts körperlich so wie mental bombastisch dem Baby natürlich auch. D3 und K2 sind ebenfalls wichtig fürs Ungeborene. Belies dich mal dadrüber.
🍀 viel Glück

8

Das finde ich den völlig falschen Ansatz und fast unverantwortlich so etwas jemanden zu raten.

Nahrungsergänzungsmittel sind nachgewiesener Maßen überflüssig, es sei denn es wurde ein direkter Mangel nachgewiesen, der dann ganz gezielt supplementiert wird. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung reicht völlig um all die benötigen Bedarfe zu decken.

Ich bin übrigens in der 28. SSW und mir und meinem Sohn gehts seit Beginn der SS körperlich als auch geistig ebenso bombastisch ... und das obwohl ich "nur" am Anfang Folio forte genommen habe.