Umgefallen 37+1

Ich wollte zu den katzen und musste über ein kleines gitter steigen, dabei verfing sich meine hose im gitter und ich bin in zeitluppe vorne raus gefallen auf mein knie und meine hand. Als ich wieder augestanden bin hat der kleine sich gleich bewegt. Jetzt habe ich ganz leichte schmerzen mittig im rücken.. sollte ich ins KH fahren? Ich bin schon mal gestürzt beim aufbauen des babybettes in der 22 ssw und ging auch ins KH da sagte man mir wenn man nicht auf den bauch fällt ist es nicht so schlimm.. und damals ging alles gut(bin auch damals aufs knie aber nicht auf die hände gefallen) ich weiss gerade nicht wie ich damit umgehen soll da die bahn nichtmehr fährt und ich kein auto habe und niemanden kenne der mich fahren könnte.. kann ich bis morgen warten oder muss/ soll ich jetzt gleich ins KH?

Abcheken werde ich es so oder so meine frage ist nur ob ich bis morgen warten kann..
vielen dank

1

Ruf doch erstmal im KH auf der Geburtsstation an & frag da nach.
Alles Gute!

2

Hab ich gerade leider haben sie keine zeit zum telefonieren.. ich werde zurrückgerufen

3

Hi. Also wenn du keine Blutungen, starke schmerzen hast und nur auf die Knie und Hände gefallen bist, dann brauchst du nicht ins Kh. Krankenhäuser sind für Notfälle. Warte bis morgen, wenn du keine Beschwerden, außer leichte Rückenschmerzen(die hat man ja auch ohne zu fallen) hast und gehe zum Frauenarzt. Vg

4

Du bist in Zeitlupe umgefallen und das nicht mal auf den Bauch. Der Schmerz rührt wahrscheinlich eher von dem Schock, dem Adrenalin. Mach dir keinen Kopf. Solange du nicht blutest vaginal, das Baby sich bewegt, ist alles gut.

5

Mir wurde nach einem Sturz im Krankenhaus gesagt, dass grundsätzlich jeder Sturz abgeklärt werden soll!

6

Mir wurde im Kh gesagt das nicht jeder Sturz abgeklärt werden muss. Nur nach Beschwerden /Blutungen etc.
Die kleinen sind super gut geschützt.

7

Mir wurde es mit einer möglichen Ablösung der Plazenta erklärt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, meine Liebe :*
Ich bin seit bald 11 Jahren Hebamme und würde dich bitten zur Kontrolle ins KH zu fahren. Das empfehlen wir immer. Egal, wie "klein" der Sturz war. Durch die Erschütterung kann es immer zu einer (wenn auch nur partiellen) Plazentalösung kommen und das muss abgeklärt werden.
:*
Meist ist nichts. Keine Angst. Aber CTG und Sono sind muss :*
Alles Gute.

9

Beginnt die geburt bald? Lg

11

Wenn du fragen musst, nein 😁

Ist ganz normal, dass da in der Woche Kontraktionen drauf sind.
Muss auch. Sonst senkt sich der Bauch ja nicht.

Eine Wehe erkennst du daran, dass sie so weh tut, dass du während ihrer Dauer nicht sprechen kannst. :* klingt gemein. Ist aber so.
Nur ein harter Bauch oder ein Ziehen wie Periode ist nichts.
Erst wenn du eine Wehe wirklich veratmen musst und in der Zeit nicht sprechen kannst... Das ist was Echtes. :**