Hallo ihr Lieben,
zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte 3 Frühaborte (5. Ssw/10 Ssw/5. Ssw) in den letzten 8 Monaten und bin nun wieder schwanger in der 7. Woche.
Vor 4 Wochen habe ich Blut bei der Kiwu-Klinik abgegeben um die Gerinnung durchzuchecken.
Als Ergebnis kam nur, dass der PAI 4G/4G erhöht ist und laut der Ärztin sei dies ohne Risiko, wenn keine weitere Gerinnungsstörung vorliegt.
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand auch die selbe Genmutation hat? Und keine weitere erhöhten Werte? Das einzige was bei mir noch erhöht ist, sind meine Eryhtrozyten (6,0).
Ich habe so große Angst, dass ich eigentlich Clexane oder Heparin spritzen müsste und jetzt alles zu spät ist :(
Liebe Grüße
PAI 4G/4G Genmutation? Wer noch?
Weiß die Ärztin, dass deine Erys ebenfalls erhöht sind? Wenn nicht oder du noch unsicher bist, ruf sie noch einmal an. Das kostet sie quasi keine Zeit, könnte dir aber mehr Sicherheit geben.
Hallo. Bei mir wurde auch PAI/4G Polymorphismus festgestellt. Laut Kinderwunschklinik steht diese Mutation unter Verdacht Fehlgeburten auszulösen. Ich bin gerade wieder schwanger (36+6) nach 2 Fehlgeburten und sollte bis zur 12. Woche spritzen (Fragmin forte). Wir haben bereits ein gesundes Kind bekommen ohne spritzen von daher weiss ich nicht ob es jetzt wegen der Spritzen gut gegangen ist oder ob es auch so geklappt hätte. Im Krankenhaus konnten sie bei der Geburtsplanung überhaupt nichts mit dieser Diagnose anfangen....Alles gute dir!
Hi,
habe ich auch, aber zudem noch 2 andere Gerinnungsstörungen 😬
Evtl könntest du dir einen Termin in einer Gerinnungsambulanz geben lassen bzw dort einen ausmachen. Dort gibt es Spezialisten die sich damit auskennen. Laut meiner damaligen FÄ hätte ich auch nicht spritzen sollen... Tja, damalige FÄ sagt ja alles 😁
Wäre bei meiner Kombination zu gefährlich gewesen nicht zu spritzen.
Lg Karo 38 ssw
Hey, ja ich habe einen Termin in der Gerinnungsambulanz leider aber erst im September diesen Jahres.
Könntest du nicht dort anrufen und denen mitteilen dass du Schwanger bist? Normalerweise bestellen die einen dann relativ schnell hin