Schwangere mit einem Prolaktinom

Hallo ihr Lieben!
Gibt es Schwangere mit einem Prolaktinom?
Ich brauche euren Rat.
Ich habe ein 5mm Prolaktinom. Meine Ärztin sagte, dass das Prolaktinom Grund für meine zwei Fehlgeburten sein kann. (5. SSW Frühabort & 10. SSW Missed Abort)
Ich nehme seit Anfang Mai Norprolac. Laut meiner Ärztin soll ich sie 6 Wochen lang nehmen. Der letze Zyklus hatte schon große Veränderung. Ich denke mein Prolaktinwert ist im Normbereich, da er vorher nur leicht erhöht war.
Leider habe ich erst nächste Woche den Termin zur Blutentnahme, um zu schauen, ob der Prolaktinwert im Normbereich ist.
Diese Woche rechne ich mit dem ES.
Würdet ihr diesen Zyklus nutzen oder lieber warten, bis das Ergebnis da ist?

Zyklus nutzen oder auf Ergebnis warten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe auch ein Prolaktinom, dieses aber erst nach meinem MA bekommen. Ich habe dadurch Probleme SS zu werden, eine Fehlgeburt hatte ich dadurch noch nicht, da besteht laut keiner Ärztin auch kein erhöhtes Risiko.
Ich habe Bromocriptin genommen als ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Sobald der Test positiv war habe ich es abgesetzt.

Diese Schwangerschaft hane ich Dostinex bekommen. Dashabe ich genommen bis der Ovu positiv war, dann abgesetzt. Schwanger bin ich damit im 1.ÜZ geworden und nun in der 6.Woche.

Mein Problem sind also die fehlenden Eisprung, die ich mit Medikamenten gut im Griff habe.
Alles Gute dir

2

Bei mir war auch der erhöhte Prolaktinspiegel der Grund fürs nicht schwanger werden. Zuviel Prolaktin kein Eisprung
Ich habe Bromocriptin knapp 1 1/2 Jahre genommen, erst letzten Herbst die Dosis zum zweiten Mal erhöht. Ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger, kann nichts dazu sagen, ob die Fehlgeburten daher kommen . Warst du beim Endokrinologen? Bisher dachte ich immer, dass das Prolaktinom „nur“ die Schwangerschaft verhindert....
Ich will dir nichts raten, wenn du durch warten die nächste Fehlgeburt vermeiden kannst oder den Zyklus verpasst obwohl es hätte gut gehen können.
Ich drücke dir die Daumen

3

Das ist ja das Ding...
Soll ich den Zyklus nutzen, weil es gut gehen wird oder warten, weil es sonst zu einer Fehlgeburt führen kann?...das weiß ich nicht..
Ja in dem Beitrag schreibe ich über meine Endokrinologin..

4

Hatte stark erhöhte Prolaktinwerte und eine MA im Januar gehabt. Meine Ärztin hat da keinen Zusammenhang festgestellt und mir auch ausdrücklich gesagt, dass ich unter der Behandlung mit Dostinex wieder schwanger werden darf, was ich jetzt auch vorerst bin.

Wenn du in der Suchfunktion Dostinex eingibst, findest du auch ein paar ältere Threads dazu, die das ganz positiv sehen.

Vielleicht fragst du mal deinen Frauenarzt dazu?

weitere Kommentare laden