Was kann ich gegen den Schwindel tun???

Guten Morgen liebe Kugeltanten,

ich bin frisch schwanger, d.h. ca. 5 Woche und ich habe schlimme Schwindelanfälle. Einen Tag war es so schlimm, das ich nicht aufstehen konnte. Ich muss leider arbeiten und muss das irgendwie in den Griff bekommen:)))

1

Hey, ich glaub soviel kannst du da gar nicht tun. Außer ruhiger machen und akzeptieren, dass jetzt Dinge passieren die jenseits deiner Kontrolle sind. Wenn es nicht mehr geht mit arbeiten, dann ist es so. Du kannst dich ja nicht zwingen. Eventuell hilft dir das, was mir ein wenig geholfen hat: an ätherischen Ölen schnuppern. Ich mochte Lemongrass und grüne Mandarine am Anfang der Schwangerschaft sehr gern. Dieses zitronig-frische tat gut. Aber es ist kein Wundermittel dass der Schwindel weggeht...
Alles Liebe

2

Hey du,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 👏✨🐞🎈🍀💚!

Kommt der Schwindel denn vom Kreislauf, also ist dein Blutdruck niedrig? Dann würde ich mal in der Apotheke nach Rosmarin Öl fragen. Das wird dann aufs Handgelenk geträufelt. Das hatte mir eine Hebamme empfohlen. Oder auch generell bei niedrigen Blutdruck: viel trinken, auch mal eine Kola, eine Kaffee oder nen Schwarztee.

Gute Besserung
LG Hanna 35+2 mit Babyboy inside 💙

3

Also den Blutdruck habe ich bisher noch nicht gemessen. Es ist auch nicht so das ich gleich in Ohnmacht falle, sondern eher das ich die Balance nicht halten kann. An mittags geht es dann langsam.
Mit dem Rosmarin Öl habe ich auch schon gelesen.

Vielen Dank

4

Blutzucker könnte auch ein Ding sein. Du könntest versuchen, in kleineren Abständen kleine Snacks zu essen (mal n Apfelsaft trinken, mal n Müsliriegel, mal ne Banane, mal n kleines Müsli), das hilft bei mir, wenn mein Kreislauf nicht so toll ist.
Wenn’s gar nicht geht, lass dich krank schreiben! Deine Gesundheit geht vor und es wird bestimmt bald besser. Alles Gute!

5

Vielen #herzlich Dank für eure Antworten und Tips.

Es ist tatsächlich nicht der Blutzucker, das Gefühl kennt man ja :)

Es ist wirklich Drehschwindel, aber man weiß ja wofür und dann hält man es gern aus #baby