Hallo,
Man meinte zu mir links ist am Besten wegen der Durchblutung. Rechts is zwar auch nicht so wild, sollte aber auch vermieden werden. Habt ihr Tipps, das die linke Hüfte nicht immer so schmerzt weil da muss ich mich dann drehen. Will ich aber eig nicht. Habe zwei 🐸🐸im Bauch 💕
Danke für eure Tipps.
Nur Links schlafen geht nicht :(
Schlaf, wie du dich gut fühlst....
Polster dein Bauch und Rücken aus....
Kissen zwischen die Knie....
Evt hilft dir halb seitlich / halb Rücken...
Ich habe mir son u foermiges Kissen bei Amazon bestellt. Seither klappt das super und ist mega entspannt
So eins hab ich auch 😍aber das mit der Hüfte is immer noch
Schläfst du mit nem Stillkissen? Das hat mir sehr geholfen, das hab ich mir immer zwischen die Beine geklemmt, damit die Hüfte gerade bleibt...
So eins hab ich auch aber trotzdem hilft nicht und sogar ein Kissen unterm po oft 🙈
Mach dich nicht verrückt wegen sowas... manche schlafen bis zuM Schluss auf dem Bauch... ich hab immer besser Rechts geschlafen 🤷🏻♀️ Irgendwann kann man dann eh kaum noch liegen und wenn du dich dann nur noch auf eine Seite beschränkst wirst du vermutlich gar keinen Schlaf mehr bekommen 😅
Ja ich schlafe zum Beispiel einfach rechts super 🤗 aber das mit der Durchblutung lässt mir dann keine Ruhe
Dein Körper zeigt dir, was geht und was nicht. Ich hab von dem links schlafen auch Abstand genommen, bekomme da Sodbrennen des Todes 😅 ich schlafe meist auf dem Rücken, mit hochgebocktem Oberkörper auf Stillkissen etc. - vertrau darauf dass dein Körper dir schon zeigt wenn was nicht gut ist. Manche schlafen auf dem Bauch, weil es anders nicht geht...
Liebe Grüße von Käthe, 28.SSW
Ja denke mir auch solange man nichz total gerade am Rücken schläft sollte es doch mit der Durchblutung passen 💞
Ja, leg dich so schlafen, wie es bequem für dich ist 😉😁!
Hatte mir bis zur 20.SSW auch voll den Kopf gemacht deswegen. Das mit dem links schlafen kommt wohl vom Vena Cava Syndrom. Das haben aber nicht alle schwangeren Frauen und meistens auch erst später in der SS. Du würdest es schon merken, dass eine bestimmte Liegeposition nicht gut ist. So lange du keine Kreislauf-, Atemprobleme oder Schwindel und Übelkeit hast in einer bestimmten Position, kannst du liegen wie du möchtest.
Ich bin in der 36.SSW und ich schlafe noch in sämtlichen Schlafpositionen, auch oftmals auf dem Rücken oder rechts. Am am liebsten aber halbseitlings auf dem Bauch liegend. Mit Stillkissen geht das super.
LG und alles Gute💚🍀
Hanna 35+2 mit Babyboy inside 💙
Super danke dir das beruhigt 🤗ich bin jetzt Woche 32 und bei mir wird es vermutlich nur bis Woche 37 gehen
Wenn du dir in einer bestimmten Lage irgendwas abklemmst oder die Durchblutung schlechter wird, dann merkst du das und drehst dich automatisch. Es wird unbequem, du bekommst Atemnot, Schmerzen oder deine Bauchbewohner beschweren sich. Solange das alles nicht der Fall ist, brauchst du dir keinen Stress machen.
Wir sind alle nur Primaten. Dem Orang-Utan Weibchen erklärt doch auch niemand, sie sie nicht mehr liegen soll, wenn sie guter Hoffnung ist. Sie legt sich halt so hin, wie es bequem ist und Ende.
Ich bin sicher, dass noch keine Frau (und kein Primat) im Schlaf unbemerkt erstickt ist oder so. Der Körper meldet sich, wenn etwas nicht stimmt.
Alles Gute
Nessa mit Bauchzwerg 28+1
Ich schlafe total oft noch auf dem Rücken wenn es seitlich unangenehm ist. Drehe dann immer wieder zur Seite aber wenn es nicht geht dann geht's nicht. Mini geht's trotzdem gut!