Hallo Zusammen
Ich hatte gestern extrem Lust auf Käsefondue. Hab mir also einen kleinen Becher gemacht und nach dem halben Becher (ca. 100g) gemerkt das es doch sehr nach Alkohol schmeckt. Hab natürlich nicht vorher geschaut ob Alkohol drin ist oder nicht 🤦🏼♀️
Nun plagt mich das schlechte Gewissen.. 🙄
Kann mir evtl. jemand ein bisschen die Angst nehmen? Mach mir total die Vorwürfe und war natürlich auch das erste und letzte Mal Fondue in der Schwangerschafts- und Stillzeit. Achte sonst immer auf alles, daher nervt es mich noch mehr 🤦🏼♀️
Fondue bei 14+0
Ist im Fondue Alkohol drinn? 😱 Ich hab schon ewig keines gegessen.. Deswegen hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber ich denke, dass es durch das Erhitzen, falls Alkohol drinn war, verdunstet sein müsste. Ist ja doch sehr heiß 🤔 du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern. Ich kenn das, man macht sich wegen allem Sorgen. Bin mir aber sicher, dass nichts passiert ist ❤
In Fondue ist Kirsch oder Weisswein drin. Aber der ist so erhitzt, dass der Alkohol verkocht ist. Ich als schweizerin habe diesen Winter sicher 10 Mal Fondue gegessen. Der Kleinen geht es prima. Hau rein 😊
Lg Sina 38+3 🌸
Es ist leider ein Irrglaube, dass der Alkohol fast komplett verkocht. Leider verkocht kaum Etwas davon. Ein Grund, weshalb ich auf mein geliebtes Fondue verzichte während meiner Schwangerschaft. Bei uns gibt es das sonst einmal im Monat
Da ist Kirschwasser drin und auch Weißwein.
Aber von diesem kleinen Becher wird kaum was passiert sein. Jetzt weißt du es besser und kannst darauf verzichten.
Ich wünsche dir alles Gute