Baby schon so schwer!!!

Hallo :)
Ich bin in der 26 Woche (25+4)
Ich hatte heute den Zuckertest und da war alles in Ordnung. Unser Baby wiegt aber schon 980 Gramm. Das is ja schon viel. Kennt das jemand? Meine Ärztin meinte ich brauch mir da keine Gedanken zu machen.lg

1

Deine Ärztin hat Recht. Das sind alles nur Schätzwerte und die Kinder wachsen in Schüben.
Meine letzte Messung war bei 36+3 und ergab ein Schätzgewicht von 3500g. Heute sind wir bei 39+3 und ich habe am Freitag wieder US. Nach der letzten Messung, müssten wir auch ein schweres Kind bekommen.
Aber es gibt eben auch kleine und große, kräftige und leichte Babys.

Lg 🍀

2

Also ich finde das Gewicht noch im Rahmen. Es sind ja eh nur Schätzwerte. Vertrau deiner Ärztin. Sie wird sicher ein scharfsinniges Auge darauf haben 🙂

Mein Sohn wurde damals, eine Woche vor ET, auf mindestens 3500 g geschätzt. Auf die Welt kam er mit 3010 g

Lg

3

Die Ärzte bei mir sagten 2 Wochen vor Geburt und leichten vorwehen, ja das Kind ist schon 58 cm lang und über 4000 gramm schwer, ich als erstmutti total geschockt und überfordert habe dann einleiten lassen.

Nie wieder, er wog dann 3500 gramm und war nur 53 cm. Ich wurde über 6 Tage eingeleitet und endete im Kaiserschnitt.

4

Ok danke für eure Antworten 😊 es ist ja sonst alles super 🙂

5

Wir hatten bei 25+6 1039g und 35cm. Und es zieht sich auch immer so weiter. Sie ist halt groß und schwer woher auch immer sie das hat. 😂
Mein Zuckertest war völlig ok. Habe dann später mal 2 Wochen komplett auf Zucker verzichtet (auf Anraten der FÄ)...was soll ich sagen...sie hat in den 2 Wochen 600g zugelegt und ist 5cm gewachsen🤷🏻‍♀️

6

Mein Baby wog in der 27 ssw plötzlich 1200 und Zuckerteest war auch auffällig. In der 25 ssw hatte er noch 690g 😳😜