Ischias- jetzt schon😳

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich, ich komme morgen in die 14.ssw und habe seit einiger Zeit fiese Schmerzen in der linken Gesäßhälfte.
Meine Frauenärztin sagt, ich soll mich bewegen, tu ich eh jeden Tag, da ich einen 3 jährigen Sohn habe, der mir die Hölle heiß macht, wenn wir nur zu Hause sitzen...
Aber es fällt mir so schwer, denn nach höchstens 10 min kann ich nur noch humpeln und es tut höllisch weh.
Mein ganzer Alltag leidet darunter, von meinem Haushalt ganz zu schweigen 🙄 und mein Sohn natürlich auch, weil ich nicht mehr so viel mit ihm machen kann.
Vor allem hab ich Angst wo das hinführen soll, das baby wiegt ja quasi noch nix, wie soll das werden wenn da richtig Gewicht drauf kommt 😰
Habt ihr Tipps wie es wieder besser werden könnte?
LG

1

Ich hab genau dasselbe Problem, bei mir zieht es bis zum Knie runter. Einen Tipp habe ich nicht wirklich. Mein Arzt meinte, ich soll schwimmen, spazieren gehen und morgens und abends leichten Sport machen. Ich kenne das mit dem Humpeln. Man läuft wie ein Pinguin. Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft! 🙂

5

Danke, das wünsche ich dir auch😊 ich werde die Tipps mal alle ausprobieren, vielleicht ist ja auch was für dich dabei.
Schwimmen ist bestimmt eine gute Idee.
Muss mal gucken ob unsere Bäder wieder geöffnet haben

2

Schau mal bei YouTube nach den Rücken-Videos von Liebscher und Bracht.

Ich mach das 10 min Program jeden Morgen beim Kaffeetrinken. Alle Beschwerden weg 😊

Bin jetzt Woche 28 und geht trotz riesigem Bauch. Mach die 10min morgen Routine im Stehen

6

Dankeschön, ich werde das mal ausprobieren.
Hoffentlich bringt es etwas.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft

3

Hatte in der Woche das gleiche Problem und dachte mir „Ohje - jetzt schon“. Meine Hebamme hat mich akkupunktiert. Zusätzlich war ich 1x bei meiner osteopathin. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei. Seitdem geht es mir wieder blendend diesbezüglich. Vielleicht kannst du dich ja auch mal in die Richtung umsehen?

7

Osteopathie klingt gut, da werde ich mich mal drum kümmern.
Vielen Dank für den Tipp

4

Ich habe es jetzt und hatte es in meiner ersten SS b7s zirka zur 20 ssw. Habs jetzt seit 1 woche und bin erst in der 10.

8

Das ist ja auch interessant, dass es dann aufgehört hat, macht aber Hoffnung.
Dankeschön 😊

9

Hallo!

Ich kann auch zu Liebscher und Bracht raten. Ganz viel kommt wirklich von den Muskeln. Daher viele Dehnübungen machen. Auch nach der Schwangerschaft.

LG

10

Juhu,

Ich kenne das Gefühl auch. Mir hilft es, wenn mir mein Mann den Punkt am Po massiert (tiefe,kreisende Bewegungen). Das tut höllisch weh, löst aber die Blockade.

Mittlerweile machen wir das beim kleinsten Zippen. Ich selbst kann die Stelle nicht gut erreichen, auch nicht mit Bällen oder ähnlichem.

Hilft mir besser als wenn ich jedes mal ewig auf Termine beim Physiotherapeuten warten muss und der macht genau die gleiche Prozedur.

Gute Besserung

11

Ich hätte noch einen Tipp. Half mir am besten!

Taping

Alles andere wurde schon genannt.

Alles Gute dir! 🥀💙

12

Vielen Dank für eure ganzen Ratschläge!
Ich habe nun für morgen einen Termin beim Arzt gemacht, vielleicht bekomme ich eine Überweisung zum Physio oder ein Rezept für Osteopathie, mal schauen...
Ansonsten werde ich mal fleißig gegen den Schmerz turnen 🥴
Ich wünsche euch allen alles Gute und bleibt gesund!