Ich muss jetzt doch mal fragen🙈
Ich bin heute 37+1
Seit mehreren Wochen habe ich sowas immer mal wieder am toi Papier.. Aber langsam wird das stetig mehr. Aber ohne Blut oder ähnliches. Ich merke nur einen vermehrten Druck nach unten sobald ich stehe.. An laufen ist manchmal garnicht zu denken weil es schon arg drückt. Ich muss nur etwas aufpassen.. Ich bekomme in 2 wochen einen KS aufgrund von totaler Fußlage. Da habe ich natürlich Angst das sich der MuMu öffnet und die Füße "rausfallen" die Ärzte und auch Hebammen sagten mir das darf auf keinen Fall passieren.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich nun erwarte mit meinem Post.. Ich bin einfach nur etwas verängstigt und weiß nicht so recht wie ich das deuten soll.. Wie ich mich verhalten soll.. Ob ich bis Montag warte wo ich nochmal ein Gespräch im Kh habe oder ob ich nochmal vorher zu meinem gyn gehe.. Oh man bin ich nervös und ängstlich 😥😫
Lg 🌷
Ich wollte solche Bilder eigentlich nie Posten... Aber.... ACHTUNG BILD
ICH würde sagen, dass sieht aus wie etwas vom Pfropfen.
Wenn es wirklich gefährlich ist, würde ich beim Gyn anrufen, die Lage schildern und vielleicht wird dann einmal nachgeschaut, ob der Muttermund sich öffnet und entschieden wie weiter "gefahren" wird.
LG und alles Gute
Ich ruf dann gleich mal dort an. Lieben Dank dir🌷
Ich würde wohl im Krankenhaus im Kreissaal oder bei der Gyn heute anrufen und nachfragen. Da du ja schon sehr besondere Umstände hast auf Grund der Kindslage würde ich da nicht unbedingt mehrere Tage auf eine Untersuchung warten. Bei vielen Frauen geht der Schleimpfropf ja in mehreren Stücken ab vllt ist das bei dir der Fall. Alles Liebe weiterhin für euch.
Ich werde dann gleich mal beim Gyn anrufen und nachfragen ob er mal nachsehen kann das es noch zu ist. Ich habe wirklich etwas Panik. Die hätte ich weniger wenn der Kopf oder po unten wäre.
Ruf doch mal deine Hebamme oder den FA an. Für mich sieht das nicht ungewöhnlich aus und wenn nichts juckt, brennt, riecht oder schmerzt, wird es sicher nichts schlimmes sein. Oder denkst du an den Schleimpfropf? Könnte natürlich ein Teil sein, muss aber nicht und selbst wenn, heißt das gar nichts...
Hast du irgendwelche Anweisungen erhalten, was du bei vorzeitigen Wehen oder Blasensprung tun sollst? Ich weiß nicht, wie gefährlich diese Lage ist aber generell fällt eigentlich nichts einfach unten raus...
Ich vermute ja das es der schleimpfropf ist.. Also zumindest teilweise.
Ich habe vom KH einen Zettel für den Mutterpass bekommen wo drin steht das ich bei blasensprung liegend transportiert werden muss.
Man sagte mir nur(Also das Kh in dem ich entbinden will.. Mein gyn und meine hebi) das ich bei Wehen direkt ins Kh soll... Sie sprachen immer von am besten liegend denn wenn der MuMu 2 oder 3 cm offen ist kann es sein das die Füße raus schauen und das darf wohl nicht passieren 🤷♀️
So darf das Kind auch nicht geboren werden, daher bekomme ich leider einen KS.
Hätte sie den Po unten wäre das was anderes aber hier handelt es sich tatsächlich um die Füße die zuerst kommen.
Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus und eine Diagnose übers Forum ist wohl niemandem möglich. In dieser besonderen Situation solltest du dich wirklich an Hebamme / Facharzt wenden.
Und hast du schon angerufen beim FA? Was sagt er dazu?
Hallo
Habe im Kh angerufen und sie hat mich etwas beruhigt.
Sie sagte sie denkt nicht das sich der muttermund öffnet aber sobald etwas Blut dabei ist oder es wässrig wird soll ich das auf jeden Fall abklären lassen.. Genauso wie bei Wehen.
Sie vermutet das die Gebärmutter halt einfach arbeitet was um die Zeit normal ist. Ich kann aber jederzeit vorbeikommen falls ich ein komisches Gefühl bekomme oder denke das sich das jemand anschauen sollte. Ansonsten soll ich das beobachten und mich ausruhen.
Ich hoffe ja ich komme noch 2 Wochen bis zum KS Termin.
Das ist gut das Sie dich beruhigen konnte. Ich hoffe sehr für dich, das es noch die 2 Wochen gut geht.
Also ich hatte das beim 2. Kind auch... Das fing so 2 Wochen vor der Geburt an, das da unten immer was rauskam... Und den Druck nach unten hatte ich auch immer wieder mal... Mein MU hatte sich auch kurz vor der Geburt ohne Wehen 4 cm geöffnet... Ich verlor dann nur Fruchtwasser, weswegen ich dann ins KH ging.
Da bei dir ein KS geplant ist, würde ich es besser mal abklären lassen. Nicht das sich der MU doch öffnet.
Alles Gute dir 🍀
Ich habe im Kh angerufen, die Hebamme dort hat mich beruhigt. Ich werde es erstmal beobachten und schauen was mein Körper mir noch sagt.
Ich darf aber jederzeit vorbei kommen sagt sie.
Bei mir geht er so schon 4 Wochen ab ich hab schon ne ganze Tasse davon verloren wenn man so will und nichts tut sich.
Vorsichtshalber mal beim Gyn anrufen oder im Kreißsaal du hast ja schon besondere Umstände, lieber einmal zuviel vorsichtig :)