geringe Kindsbewegungen in der 23. SSW

Hallo Ihr lieben! #schwanger

Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt in der 23.ssw und mein Kind bewegt sich fast gar nicht. ich habe es nur gestern abend kurz gespürt. (drei ganz leichte Klopfer) und heute morgen einen ganz leichten. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Sonst turnt sie abends immer rum wenn ich mich hinlege. habe angst das es ihr nicht gut geht.

Danke für jede antwort.

LG Katharina + ANNA - LENA

1

Hi,

diese Ängste kenne ich zu gut, hab deswegen auch schon hier geschrieben.

aber solange sie sich überhaupt meldet ist alles ok.
Wenn die Mäuse einen wachstumsschub haben sind sie sehr ruhig, da musst Dir keine Gedanken machen!

Habe ich hier und auch von meinem FA bestätigt bekommen! Mein FA meinte, wenn sie sich mal länger als 24h nicht gemeldet hat, auch nicht kurz, DANN soll ich kommen. Ansonsten macht sie sicher das was sie soll, nämlich wachsen ;-)

Also, nicht so viel drüber nachdenken, morgen ist sie evtl. schon wieder am stubsen

#liebdrueck

Moni

27+1

2

Danke du beruhigst mich sehr. ich hoffe sie meldet sich bald wieder richtig heftig.

3

Morgen,

ich hab grade wegen dem selben Problem meinen Frauenarzt angerufen. Ich werd sonst immer ganz schön heftig getreten und jetzt ist schon seit mehreren Tagen Ruhe.
Gestern hab ich nach langem "quälen" durch auf den Bauch legen, rumrütteln, Spieluhr aufziehen ect. 2 ganz leichte Tritte bekommen aber seitdem ist auch wieder still.
Nun hat mein Frauenarzt mir grad eben gesagt, dass er da lieber mal nachgucken will wegen der Versorgung ect.

Also vielleicht solltest du einfach mal anrufen und besser einmal zu viel als zu wenig hin gell.

L.G. Sabrina

4

Hallo Katharina,

vielleicht hat es seinen Rhythmus geändert?

Ich merke das bei unserer Kleinen im Moment ganz dolle. Zuerst habe ich sie immer nur morgens zwischen 9 und 10 gemerkt. Jetzt ist sie zu dieser Zeit ruhig, dafür ist zur Mittagszeit und Abends ab sieben nochmal Turnstunde.:-p

Wenn es Dich allerdings zu doll beunruhigt geh zu Deiner FÄ. Sie kann ja schnell nachschauen, und Dir Entwarnung geben!#klee

Alles Liebe,
Viola + #babygirl (22.ssw)

5

Hallo Katharina,

ich war letzte Woche abends im KH, weil ich den Zwerg über zwei Tage nicht gemerkt habe.
Vorgestern hatte ich mit meiner Hebi telefoniert da hatte ich ihr das erzählt, und sie meinte, dass es durchaus sein kann dass das Kind in Rückenlage (die ich auch immer hatte) auf eine bestimmte Ader drückt, die für die Versorgung des Kindes zuständig ist. Dadurch würden die Kinder dann ruhiger werden und später würde ich dass dann auch selbst merken, dass mir "komisch" (schwindelig wird). Sie gab mir den Tip mich besser auf die linke Seite zu legen und ein paarmal tief in den Bauch hinein zu atmen, dann würden sich die Zwerge meist melden. Gestern hats auch geklappt.
Ich bin jetzt 26. SSW, vielleicht ist das in der 23. SSW auch schon möglich.

Liebe Grüße,
Jenny