Beckenendlage

Hallo ihr Lieben...
Wann haben sich eure Kleinen in die richtige Position begeben?

Ich bin jetzt am Ende der 30. Ssw und die Pippi hat es sich noch mit dem Po nach unten gemütlich gemacht.

1

Meiner lag im US immer in SL seit der 20.SSW.
Einmalig lag er in der 31.SSW in BEL als ich mit unklarem Flüssigkeitsabgang im KS vorstellig wurde 😅. Beim Drehen hat der kleine Prinz mir wohl nen Tritt in die Blase verpasst 🙈🤣. Ein paar Tage später bei der normalen Kontrolle lag er wieder in SL. Jetzt am Montag an 35+1 war das immer noch der Fall und meinen schmerzenden Rippen zufolge, liegt er immer noch so 😬. Ich hoffe das bleibt so😅.

LG Hanna 35+3 mit Babyboy inside 💙

2

Mein Großer lag bis 37+0 in BEL.
Habe in den Wochen davor mit der Hebamme Moxen und indische Brücke versucht. Ob er sich deswegen gedreht hat oder er sich so oder so gedreht hätte, weiß ich natürlich nicht.
Mein FA war zum Glück immer sehr entspannt und meinte, die Kinder können sich auch später noch drehen, auch wenn es oft heißt ab der 34. Woche wird es schwierig.

Du hast also noch genug Zeit.

3

Unsere Maus lag von Anfang an mit dem Po unten und ist dann auch bis zum Schluss dabei geblieben. Also sie hat sich nicht ein einziges Mal gedreht. Naja, sie wird ihren Grund gehabt haben 🤷🏻‍♀️

4

Hallo,
Unsere Tochter hat sich zwischen 37+1 und 38+3 selbständig aus BEL in SL gedreht.
Ich war bei 37+0 zur äußeren Wendung, was aber nicht funktioniert hat.( Es war unangenehm aber zu keinem Zeitpunkt Schmerzhaft 😉)
Zur normalen Kontrolle vor geplanten Kaiserschnitt lag sie dann richtig und wurde spontan geboren.
Also ist es auch noch später möglich.
LG Nicole

5

Gerade letzte Woche erst bei 38+3. Also alles noch entspannt. Auch ich habe vorher moxen und so versucht, aber gebracht hat es nichts.
Ich glaube mittlerweile entweder drehen die Kinder sich, oder eben nicht...

6

Liegt das Kind schon immer in BEL oder jetzt halt mal?

Meiner lag ab der 20. Woche konsequent in BEL und hat das bis zum Schluss auch durchgezogen.

Alle Übungen, Globulis haben nix genützt. Äußere Wendung habe ich nicht probiert, da ich keine Kaiserschnitt riskieren wollte falls es schief geht.

7

Sie liegt schon seit Wochen in BEL...
Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

Mein Großer lag schon ganz früh in SL.

8

Hallo.
Meine kleine hat sich letzte Woche in der 32SSW von ganz alleine gedreht...hätte da nicht mehr mit gerechnet, da Sie von Anfang an in BEL lag.
Nun ja mit ja 2200g hat Madame es dann geschafft, sich in SL zu drehen.
Hoffe so bleibt Sie jetzt auch liegen ;-)
Alles gute

9

Bin in der 29 ssw und die kleine liegt schon in SL. 😊

Lg Mandy mit Eisprinzessin 🎀

10

Mein erster Sohn hat sich früh gedreht, etwa in der 26. SSW, mein jetziger Bauchbewohner wollte sich nun erst in der 33. SSW drehen. Mal sehen, ob es auch so bleibt ☺️