Huhu.
Komme grade vom Fa und bin jetzt sehr verunsichert.
Kann mich jemand beruhigen?
Ich bin heute 30+5 SSW und Länge und Breite des Kopfes sind viel zu klein! Der Arzt sagte nicht viel. Nur das wir das beobachten müssen und er jetzt noch keine Aussage machen möchte.
Ich weiß nicht mehr die Länge u Breite, doch ein Wert entsprach 23+5 und einer 26+3.
Hatte das noch jmd und alles ist gut ausgegangen?
Es sind ja nicht nur 2-3 Wochen...
Bei der FD in der 2q.SSW war noch alles ok.
Sie liegt bereits in SL. Die Geräte des Arztes sind sehr gut. Kann es trotzdem sein, dass er es nicht richtig messen konnte? Ich klamme mich grade an jeden Strohhalm
Kopf 7 Wochen zu klein.
Ich denke wenn die Ergebnisse wirklich Besorgnis erregend wären, hätte er dich nochmals zur Feindiagnostik/einem Spezialisten geschickt.
Bei einer Bekannten war der Kopf der Tochter immer zu groß, selbst beim Spezialisten. Es hat geheißen, sie müssen sich darauf einstellen, dass das Kind mit Behinderung zur Welt kommt. Ergebnis: sie kann Kern gesund zur Welt! Bei der Folge SS hieß es auch bei der Schwester der Kopf passt nicht. Der FA hat sich aber keine Gedanken gemacht, da es bei ihr scheinbar genetisch veranlagt ist. Auch sie kam gesund zur Welt.
Ich rede mich leicht wenn ich sage, mach dir keine Sorgen, aber ich denke schon dass alles gut sein wird 🙂
Hoffentlich. Meine anderen Kinder hatten nie zu kleine Köpfe
Ich denke, es lag an der schädellage. Der Arzt muss alle Ebenen genau treffen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Wenn er sich wirklich arg Sorgen gemacht hätte, hätte er dich ganz sicher überwiesen. Lässt es dir gar keine Ruhe würde ich den Arzt darum bitten.
Ich hoffe. Keine Ahnung ob man sich da mit so guten Geräten vermessen kann....
In der 16.SSW war der Kopf schon mal zu klein. Dann holte er auf. Und nun liegt er richtig zurück...
Der Arzt sagte nur, dass er in 2 Wochen nochmal schaut, um es im Verlauf zu betrachten.
Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke auch, dass es an der SL liegt.
Meine Maus lagern von Anfang an in SL und immer so blöd, dass man ihren ganzen Körper nicht richtig messen konnte. „Fetometrie beschränkt zu beurteilen „ steht dann bei mir...
Ich denke, beobachten ist sinnvoll und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Arzt so gar nichts sagt, wenn er etwas schlechtes ahnt.
Zur Not rufe dich noch einmal an und frage.
Wann hast du deinen nächsten Termin?
Er sagte ja schon, der Kopf sei schon sehr klein und das er das nun im Verlauf weiter beobachtet
Drücke die Daumen, dass das Messergebnis durch die Lage verfälscht ist und es beim nächsten Mal vielleicht besser klappt.