Hallo liebe Community,
Ich war gestern das erste Mal bei meiner Frauenärztin.
Habe vor ca 12 Tagen Positiv getestet und meine letzte Periode war am 01.05.20.
Ich weiss seit gestern einfach nicht mehr wo hinten und vorne ist. 😭
Meine Ärztin sah erstmal nur eine Fruchthöhle, die direkt mit "oh, die ist aber klein" kommentiert wurde.
Sie sah einen Dottersack, aber keinen Embryo oder Herzschlag.
Die Ausmessungen entsprachen auch meiner ausgerechneten Woche.
Sie sagte wir müssten abwarten bis Montag.Das man schon mehr sehen müsste weil mein test vor 2 Wochen ja Positiv war.
Sie schallte weiter und sah ein Hämatom und direkt dadrunten eine 2.Fruchthöhle die aber wie sie meint abgestorben ist.
Sie sagte direkt sie kann jetzt nicht sagen was passiert.
Es könnte auch alles abgehen falls ich durch das Hämatom eine Blutung bekomme.
Falls am Montag keine Herztöne und das Embryo zu sehen wären müssten wir eine Ausscharbung machen.
Ich war total schockiert, fing sofort an zu weinen nach dem Satz.
Ich bin doch erst 5+4 ssw.
MUSS man da schon den Embryo und Herztöne sehen? Bin total verunsichert und habe einfach nur Angst.
Ich wäre dankbar für Meinungen und Erfahrungen ❤️
Ein Ultraschall Bild habe ich bei gefügt
5+4ssw 2.Fruchthöhle+Hämatom.Kein Embryo zu sehen
Hallo,
Bei mir sah man bei 5+6 nur eine leere (!) fruchthöhle - also auch keinen dottersack. Der Arzt meinte von der Größe her eher 5+1 hat mich aber nicht umdatiert und inzwischen (31ssw) ist die kleine zT sogar etwas weiter entwickelt.
Wie es mit dem Hämatom und der laut Ärztin abgestorbenen fruchthöhle ist weiß ich nicht - da kann ich leider nicht mit Erfahrung dienen....
alles gute! Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Lg
Liezi
Hi.
Ich glaube es gibt Frauen bei denen man da vielleicht schon was sieht aber das ist denke ich eher die Ausnahme. Ab der 7.-8. Woche denke ich sollte man auf jeden Fall was sehen. Naja die FA weiß auch nicht was genau passiert dadurch das da ein Hämatom und eine zweite Fh ist.
Meine haben auch immer nur gesagt l,dass man nur warten kann und dann war ich die Woche drauf wieder dort und wieder war nicht mehr zu sehen,außer dass es ein bisschen größer geworden ist. Am Ende wurde gesagt,also in meinem Fall,es hat sich nicht weiter entwickelt ich,muss zur Ausschabung.
Leider, so schlimm das auch ist für dich, kannst du wirklich bloß paar Tage warten und dann sehen was sich verändert hat in dem Zeitraum.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀
Lg Maria
Nein, bei mir war an 5+5 eine leere Fruchthöhle da, Baby ist jetzt 10 Monate alt. Drücke dir ganz fest die Daumen.
Dass man an 5+4 überhaupt schon eine Fruchthöhle sieht ist mega! Man soll ja eigentlich erst in der 7./8. Woche zum Arzt, damit man auch was sehen kann 😉
Nur viele von uns gehen früher, weil sie ja medis nehmen müssen usw.
Würde erst mal ruhig bleiben...
Schone dich wegen dem Hämatom!
Alles Gute! 🍀
Ich hatte bis 6+0 auch nur eine fruchhöle 6+4war dann alles da.
Hemathom hatte ich bei 2 ss und nicht gerade klein.
Ich hatte immer mal Blutung bekommen weil laut Ärzte muss das abluten mal rot mal braun.
Und schonen wurde mir verordnet hatte auch Beschäftigungs verbot bekommen.
Alles Gute 🍀
Ich war am montag 6+6 und man konnte nur ein Dottersack sehen mit etwas winziges ohne Herzschlag
Hallo :) erstmal kopf hoch!
Eine fruchthöhle mit dottersack ist doch schonmal Klasse! Man sagt ja immer wo dottersack da auch ein Embryo.
Zu dem Thema mit dem Hämatom und der zweiten fruchthöhle kann ich dir leider nichts sagen.
Aber zum Embryo schon!
An 5+2 sah man auch nur eine winzige fruchthöhle und glaub mir viel kleiner wie deine und nur mit dottersack. Ich war so beunruhigt weil sie ein Embryo erwartet hat..
dann eine Woche später bei 6+2 sah man ein Embryo mit kräftigen Herzschlag! Ich war super erleichtert.
Ich kann dir mal ein Foto anhängen von 6+2.
ich drücke dir die Daumen das nichts abgeht und sich alles super entwickelt!!!
Alles alles gute und Versuch positiv zu denken 💓
Liebe Grüße Tania mit ⭐️⭐️ Und 👼🏼 13+2 :)
Hey,
Ich hatte selbst bei 6+2 noch eine leere Fruchthöhle ( nichtmal einem Dottersack)
Mein Arzt meinte auch ich soll mich auf alles einstellen... Leider müssen Ärzte ja immer vom schlimmsten ausgehen solange sie sie nicht das Gegenteil beweisen können...
Eine Woche später bei 7+2 war dann alles da!
Dottersack/ Embryo/ Herzschlag!
Also ein Dottersack ist doch in deinem Fall schon Mal gut!
Ob die eine AS machen willst ist übrigens ganz alleine deine Entscheidung , ich habe immer den Eindruck , dass viele Ärzte recht schnell dazu raten..
Im Fall der Fälle wird aber auf jeden Fall im Krankenhaus davor nochmal geschallt, keine Sorge!
Und im Zweifelsfall hol dir eine Zweitmeinung!
Und gibt vorallem die Hoffnung nicht auf -so früh ist doch noch alles drin!
LG
Kithcath
Ich war auch so wie du ca bei 5+4 und man hat nur Fruchthölle mit dottersack gesehen ,und hatte Sonntag Blutung war beim Arzt und auf mal hat man Herzschlag gesehen und Embryo .
Ich drück dir die Daumen 🍀 😊