hallöchen.
Wollte so gaaanz langsam seine Tasche packen.
Und wollte fragen was ihr als "goldwert " und als unnötig in der Kliniktasche emfunden habt?
Bis jetzt steht nicht wirklich viel auf meiner Liste.
*Ehrenrunde
*Mutterpass
*chipkarte
*Plastiktüten für alte/dreckige Wäsche
Lg und danke
Mehrfachmami's was ist goldwert und was ist unnötig für die Kliniktasche? 🧐
Snacks, etwas zu trinken, Traubenzucker, Kleidung für die Heimfahrt, Kopfhörer
- Trinken, mein Mund war unter Geburt so trocken und babbisch vom vielen Atmen, das Klinikwasser hat da keinen besseren Geschmack gebracht
- Ladegerät fürs Handy
- kleine Lampe. Wir haben ein kleines Lämpchen, dass sich per 1 Klick anmachen lässt. Wird vorher an der Steckdose geladen und hält dann wirklich lange ohne. Es macht nur leichtes Schlummerlicht, perfekt um das Baby Nachts zu füttern, ohne das Flutlicht im Zimmer anmachen zu müssen
Klamotten in dick und dünn. Mir wars beide Mal so unfassbar warm auf dem Zimmer. Man ist halt in der Regel mit einer anderen Mama auf dem Zimmer, dazu die Babys und dann lüftet man ja auch nicht ständig. Es war Nachts wirklich unfassbar heiß.. Ich war so froh, dass ich genug kurze Sachen dabei hatte.
Habe im April entbinden, draußen war es nicht mal wirklich heiß.
Essen. Wenn Du im KH bleibst, nimm Essen mit! 😂😂 Das Abendbrot kommt zwischen 17 und 17:30 und ich saß jeden Abend um 19 Uhr da mit knurrendem Magen. War so froh, dass mein Mann mir ein paar Kleinigkeiten mitgebracht hatte, damit ich noch was zum Essen hatte 😅
Lg 🍀
Das Nachtlicht ist echt eine sehr gute Idee. Wir hatten damals glaube ich ein Handtuch so halb über das „kleine“ Licht gemacht, da es so unglaublich hell war. Da werde ich wohl dieses Mal meiner Tochter ihr LED Nachtlicht stibitzen müssen 😉 (keine Sorge, sie hat 2 Stück 😅)
Ohja und Essen!! Das Essen ist echt mehr als bescheiden... mein Mann war mit im Familienzimmer und hat in dieser Zeit glaube ich über ein Kilo abgenommen. 🤭
Ohja Essen!
Hatte damals auch das Problem, dass ich doch ständig hungrig war, da es super früh Frühstück und Mittag gab. Das Abenbrot war ja auch eher spärlich...
Und dann saß ich da und hatte Hunger. Meine Mutter hat mir dann ständig was mitgebracht.
Vielleicht Kleinigkeiten, wie Milchbrötchen.
Hatte auch was eigenes zu trinken mit, um es mit dem Wasser im KH zu mischen.
In meine Kreißsaaltasche kommt rein :
*kleid oder. Nachthemd für die Entbindung
* wechselsachen für die Heimfahrt
*kleidung für's Baby
*Handtuch und Bademantel für die Wanne und zum Duschen nach der Geburt
*ausgefüllte Formulare vom Kkh
*Mupa + Chipkarte
Und das wars dann eigentlich auch schon ... beim letzten Mal hatte ich so viel dabei und nix davon gebraucht... als ich in der Wanne zum entspannen saß hab ich auch Frühstück von den Hebammen bekommen...
Ich werde noch eine kleine Tasche mit kulurbeutel und zusätzlichen wechselsachen packen aber die bleiben nur für den Notfall im auto , weil geplant ist ambulant zu entbinden...
Zusätzlich zum bereits genannten:
- eigenes weiches Toilettenpapier
- eine Sporttrinkflasche um sich auf Toilette untenrum etwas abzuspülen
- Trockenshampoo
Sorry das ich frage, aber das mit der Sportflasche lese ich das erste mal. Wozu untenrum damit abspülen? 🤗
Ich habe im KH einen großen Messbecher bekommen, um nach dem Toilettengang die Urinreste abzuspülen. Toilettenpapier reibt zu sehr.
In München in nem Krankenhaus gehen grad Strampler aus es wird empfohlen fürs Kind mehr mitzunehmen 🙈
Was??? In welchem?
In Schwabing
Hab von vielen die Tipps bekommen auf jeden Fall an
Lippenbalsam
Bonbons (wgn trockenem Hals)
Und Trockenshampoo
Zu denken 😊
Ich persönlich finde ätherische Öle auch toll wie zB Geburtsöl zum Massieren oder Lavendelöl für die Wanne 😌
Hallo,
Ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall ein kleines Kissen mitnehmen, da ich auch daheim immer eins zwischen Kopf und Bett klemme 😅
Ansonsten Kopfhörer, langes Ladegerät fürs Handy und Musik bzw. Hörbücher daraufladen.
Essen war bei mir immer gut, aber zu wenig. Hab mir vom Frühstücksbuffet immer etwas für die Nächte mitgenommen. Du kannst dir aber auch Müsliriegel, Bananen etc. Mitnehmen oder vom Ehemann nachliefern lassen.
Unter den Geburten hab ich nix gebraucht, die waren aber auch jeweils kurz und heftig. Da hatte ich keine Zeit zum Essen,Trinken, unziehen oder Musikhören 😅
Alles Gute
Ich hatte
2 Leggins und 2 weite Shirts von meinem Mann
1 Nachthemd für die Geburt
Unterwäsche
Waschsachen
Nachtlicht
Tablett/ Handy
Ladekabel
Kopfhörer
Ohrenstöpsel
Handtuch
Stillkissen da das Krankenhaus keins gestellt hat hatte ich mein eigenes mit
Süßigkeiten / Nüsse / trinken
Und ich muss sagen ich hatte einmal eine Kliniktasche und einen Beutel .
In dem Beutel war alles für den Kreißsaal drin wie das Nachthemd was zu naschen trinken Socken Badelatschen ...
Das meiste wurde ja schon genannt.
Den Plastikbeutel für Schmutzwäsche habe ich gerade noch in meine Tasche gepackt😊
Was ich während beider Geburten immer gebraucht habe, war ganz viel Kaugummi, da ich mich ständig übergeben musste und mir das trotz Wehen etc. sehr unangenehm war 🤪