32 ssw welcher Monat ?

Huhu Mamis
Ich bin gerade in der 32+0 ssw
Und meine Frauenärztin meinte ich bin in 6 Monat schwanger .

Meine Freundin ist genauso 32 ssw schwanger und ihr gesagt wurde das sie in 8 Monat schwanger ist

Ich komme irgendwie nicht mehr klar ;)

Wie ist es bei euch ?

3

Ich glaube die Unterschiede liegen daran, dass manche mit 9 und Manche mit 10 Monaten Schwangerschaft rechnen. Ich finde die 10 Monate Variante am professionellsten, da ja die Schwangerschaft 40 Wochen:4 = 10 Monate hat. Demnach wäre der 8. Monat jetzt abgeschlossen und du würdest bei 32+0 in den 9. Monat starten.
Alles Gute 🍀

1

32+0 heißt, dass 32 Wochen und somit 8 Monate vollendet sind. Damit beginnt ganz frisch der 9. Monat.

2

Ich bin in der 26. SSW und bin im 7. Monat schwanger. Hab aber auch schon mitbekommen, dass es oft unterschiedlich ist. Ich weiß auch nicht warum

4
Thumbnail

Vl schafft dir dieses Bild mehr Klarheit 😅

5

Dankeschön

Das muss ich auch meine Ärztin zeigen

6

ah nimm es ihr nicht übel jeder vertut sich mal 😄

weitere Kommentare laden
9

Im Monaten rechnen nur meine Familie, Kollegen und Bekannnte. Für die sind es ja 9 insgesamt, also mit 10 würde ich alle verwirren.

Es sind 40 Wochen -> 280 Tage. 280/9=31.1 also wenn du mit 9 Monaten rechnest, wäre je 31(,1)Tage ca. ein Monat rum.

7 Monate -> 218 Tage= 31+0. Also würde ich sagen ab 32 ssw ist man im 8. Monat.

9. Monat wäre dann ca ab 35+4. Also ab Mitte 36. ssw.

Ich würde mich doof fühlen, jemand zu sagen ich bin in der Mitte 8 Monat wo ich noch 2,5 Monate bis zum Geburt habe. Da würde ja jede denken, in 6 Wochen oder so ist es soweit.