Baby um 1 Woche zurückdatiert

Hallo zusammen, ich hatte heute bei 17+1 Kontrolltermin, wo mir die Ärztin mitteilte, dass unsere Kleine um 1 Woche zu klein ist. (Lt. Entwicklingsstand SSW 16)
Ansonsten sieht alles super aus. Wir haben in 2 Wochen nochmal einen Kontrolltermin, wenn sie da immer noch zu klein ist, werden wir ins Krankenhaus überwiesen.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit?
Mache mir nun doch etwas Sorgen. 🤭

1

Huhu.
Mach dir erst mal keine Sorgen. Das überträgst du nur an dein Mäuschen.
Kinder können mal kleiner sein, wichtig ist dabei, dass sie trotzdem weiter wachsen. Dies wird dann in bestimmten Intervallen geschaut, so auch in 2 Wochen.
Alles Gute

2

Hallo 😄,
eigentlich wird der errechnete Termin laut Us bis zur 14 geändert danach eigentlich nicht da sich vor der ssw alle babys gleich entwickeln - nach der 14 ssw einiger mehr einige weniger aber lass dich nicht verunsichern den der Us ist recht zuverlässig.
Ich wurde in der 7 ssw um 2 wochen rückdadiert.

3

Mach dir keine Sorgen. Solange das Baby wächst, ist alles okay.

Ich durfte auch in eine Spezialklinik, da meine Tochter zu zierlich eingeschätzt wurde.

Es war alles okay. Dort wurde dann lediglich festgestellt, dass sich meine FA um 5 Tage verrechnet hatte. Also hatte ich mitten in der Schwangerschaft einen zweiten inoffiziellen ET. Offiziell wurde nix korrigiert.

Meine Entbindungsklinik hat allerdings den 2. ET berücksichtigt. So bin ich um eine Einleitung herumgekommen.

Meine Tochter kam übrigens mit völlig normalen Werten auf die Welt. Ihr Bruder war hingegen viel zierlicher und kleiner.

Die beiden "sprengen" heute alle möglichen Kurven, da sie insgesamt kleiner sind als Gleichaltrige. Liegt aber in der Familie. Ich bin auch nur 1,50 m und wiege 50 kg.

Alles Gute und versuche dich nicht verrückt zu machen

4

Vielen Dank für eure Nachrichten, beim ersten Baby macht man sich einfach sofort so viele Gedanken. 😅
Ich warte jetzt einfach die 2 Wochen ab und dann habe ich Gewissheit. 🥰 Bin jetzt aber schon um einiges beruhigter 😌