hatt jemand erfahrung ??
Wie genau ist die berechnung mit Ultraschall für den Entbindungstermin
Du hast doch vorhin schon einen Thread zum gleichen Thema eröffnet?! 🤔
Und gestern...
Täglich grüßt das Murmeltier 🤷♀️🤭
Hallo 😌
Anfangs ab der 7/8 Woche kann man nur die SSL ausmessen (Schädel-Steiß) und damit ein ET berechnen. Dies ist aber noch nicht so genau.
Spätestens ab der 19. Woche werden dann mehrere Werte ermittelt (OberschenkelKnochen, Oberarmknochen, Bauchumfang etc.)
Mit diesen Werten wird die Gesamtlänge und das Gewicht geschätzt. Damit lässt sich der ET dann besser ermitteln 😌
Es ist ja eh immer nur ein Richtwert. Die meisten Kinder kommen eh früher oder später 🤪
Sicher ist ein ET nie, denn die Kinder kommen dann(in den meisten fällen) wenn sie bereit sind.
Ansonsten kann man davon ausgehen insofern man seinen Eisprung nicht kennt das die Berechnungen doch sicher sind.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Messung bzw die daraus resultierende sswoche sehr genau ist.
Bei meinen zweiten Vermesser die Rechnung sich nur im einen Tag.
Hatte meinen Eisprung durch spüren, Ovus und Temperatur ermittelt. Von daher wusste ich ganz genau wie weit ich war.
Bei meinen dritten Kind jetzt das selbe.
Ich war bei 8+4 beim Arzt (Eisprung gespürt)
und als er die Woche anhand der Größe berechnete kam 8+4 Punkt genau raus.
(Ich habe gelesen das es wohl darum geht wer der Vater ist.... Und wenn du den Tag des Geschlechtsverkehrs ermitteln willst..musst du aber von der SsWoche zwei Wochen abziehen da man ja die ersten zwei Wochen eigentlich noch nicht schwanger ist)
"Die werden quasi geschenkt"
**demnach ist der Et mit ziemlicher Sicherheit der richtige. Wann das Kind dann kommt ist aber ne Laune der Natur
Hallo,
Der US ist meiner Erfahrung nach +-1 Woche genau.
Ich kann die auf die Minute genau sagen, wann unsere kleine Tochter gezeugt wurde, da wir eine ICSI gemacht haben. Bei den US Untersuchungen war die mal ne Woche zurück, mal ne Woche vorraus, mal termingenau.
Es spielen ja viele Faktoren mit rein. Eisprung, Einnistung etc..
LG Morgain
Da die Berechnung nach Größe und Gewicht geht und man nie super genau messen kann, ist der berechnete ET ungenau. Meiner war der 21.1.20, der fest im MuPa stand. In der 29.Ssw war es dann der 06.1.20 laut PC und in der 35.Ssw der 11.1.20. Meine Tochter kam am 16.1.20 zur Welt🤷🏽♀️