Hallo ihr lieben, habe gestern erfahren, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, ssw 9.
Hat jemand mit der Tablette einen Abgang herbeigeführt? Und ging dies gut?
War jetzt erst für die Ausschabung, aber wusste auch gar nicht, dass man ein Medikament nehmen kann.
Abwarten möchte ich auf keinen Fall.
Vielen Dank für eure Antworten 😘
An alle mit einer FG
Hallo
Erstmal, tut es mir leid, dass du sowas auch erleben musstest...
Ich nahm damals Cytotek ein, allerdings vaginal. Habe gehört man kann es auch schlucken wie eine normale Tablette, aber ich musste es vaginal einführen, gleich 4 auf einmal. ausser starken Blutungen passierte nichts. Tage später hiess es, ich sollte 2 mal täglich einführen, aber dennoch, es passierte nichts. Ich musste leider trotzdem zur Ausschabung nach 10 tagen...
Leider schon das dritte Mal...
Einmal hab ich eine Ausschaben lassen und einmal musste ich es bekommen und wurde danach noch ausgeschabt.
Jetzt da ich weiß dass man es auch anders machen kann wollte ich mal hören wie so die Erfahrungen sind.
Bin gerade hin und her gerissen 😕
Ich hab beide male natürlich abgewartet ohne medis.
Ist denn das Kind auch im Stadium der 9ssw? Je nach Größe würde ich es dann auch ohne Ausschabung versuchen. Je weiter die Schwangersvhaft fortgeschritten umso höher die Wahrscheinlichkeit dass Reste in der Gebärmutter bleiben und du nachträglich ausgeschabt werden musst.
Dein Verlust tut mir sehr leid!
Es war in der ssw 6+4
Dann frag ich mal im Krankenhaus was die so empfehlen, vielen Dank für deine Antwort
Deine FG tut mir sehr leid. Ich habe das erste Mal Cytotec genommen, oral. Wieviele Tabletten es waren, weiss ich allerdings nicht mehr, glaube 2 oder 3 im Abstand von mehreren Stunden.
Ich meine, nachdem ich die erste eingenommen habe, ging es nach paar Stunden schon los.
Zuerst etwas Blutung und dann kamen die Schmerzen, war echt heftig, stundenlang. Geblutet habe ich auch recht viel.
Die wirklich heftigen Schmerzen gingen ca. 1 Tag und danach war es mehr wie mässige Menschmerzen. Allerdings waren die Schmerzen nicht wegen Cytotec stärker, auch bei meinen natürlichen FGten war es ähnlich.
Blutung ging ca. 4-5 Tage. Ich musste danach nicht mehr ausgeschaut werden.
ich persönlich habe keine gute Erinnerung an Cytotec, habe es nie wieder so gemacht.
Deine Verlust tutmir sehr leid. Das ist immer schrecklich.
Ich hatte 2015 eine Ausschabung und im Februar diesen Jahres eine Fehlgeburt auch in der 9. Woche und habe dort den natürlichen Abgang ohne Hilfe gewählt. Ich würde immer wieder den natürlichen Weg wählen. Eine Bekannte hat es mit Tabletten gemacht und es ist auch alles von alleine abgegangen.
Das tut mir leid.
Ich wurde auch darüber aufgeklärt, dass man es auch mit Tabletten machen kann aber das kam für mich nicht infrage.
Ich war zur Ausschabung und die OP an sich ist auch nicht schlimm, eher der Verlust und das mab sich bisschen fühlt wie vergewaltigt,ich war 7.Ssw. Das ist wirklich hart aber wenn da Gewebe usw mit rauskommt und die Schmerzen und das vielleicht noch auf Arbeit,nein danke, das wollte ich nicht. Aber das kann natürlich jeder individuell für sich entscheiden.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute 🍀
Ja so wie du hab ich die ganze zeit auch gedacht, hatte ja schon 2 Ausschabungen, aber jetzt stand das im Raum, dass jede weitere Ausschabung das Risiko für Unfruchtbarkeit erhöht. Das hat mich jetzt doch zum Nachdenken gebracht.
Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Achso ok. Na das weiß ich nicht, ob sowas die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Das kann natürlich sein. Aber wenn die, auch wenn es erst die erste Ausschabung ist,fast zuviel ausschaben oder allgemein einen Fehler machen kann das ja auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Aber verstehe was du meinst. Würde mich natürlich auch nachdenklich machen.
Es tut mir so leid , das du das auch erleben musstest ☹️
Bei mir hatte das Baby leider seit der 6. ssw sich nicht weiterentwickelt.... in der 9sww wurde es festgestellt, die Vertretung meinte ich muss ins KH und ein Ausschabungsgermin machen, ich wollte das nicht... im KH war die Ärztin so toll sie meinte in so einem Stadium wäre es sehr gut sogar möglich es mit Tabletten zu versuchen, sie hat mir 4 cytotec mitgegeben , meinte ich soll erst 2 nehmen nach 2 Stunden wenn noch nix passiert nochmal nehmen... ich hab morgens um 11 zwei vaginal eingeführt und um 14 Uhr gingen leichte Wehen los um 16/17 Uhr kam Blut , es wurde mal mehr mal weniger und um 4 Uhr morgens kam alles raus und ich hatte keine Schmerzen mehr... danach( ca. 1 Woche danach ) wurde nochmal geschaut , es war alles weg ... meine Periode kam genau auf den Tag, mein Körper hatte sich schnell danach erholt....
Fühl dich gedrückt ♥️
Tut mir auch leid, dass du das durchmachen musstest, aber irgendwie gehört es zum Kinder bekommen bei den meisten leider dazu 😔
Aber das war ja gut dass es auch so raus gegangen ist, meine Angst ist nur die Ungewissheit ob es überhaupt funktioniert 😕
Aber danke für deinen Beitrag ☺️
Glg und alles gute für dich
Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Ich habe erst gewartet, aber da sich nichts getan hat, habe ich die Tabletten genommen. Da der Abgang unvollständig war und noch ziemlich viel Gewebe in der Gebärmutter geblieben ist, habe ich dann doch noch eine Ausschabung machen lassen.
Alles Gute für dich!
Okay, genau das befürchte ich auch, das ist dann halt natürlich auch ärgerlich...
Vielen Dank für deinen Beitrag und alles Gute für dich
Hatte eine fg in der 11 ssw das ungefähr in der 9 ssw müsste das Herzchen aufgehört haben zu schlagen.Mir sagte man das Baby sei zu groß für einen natürlichen Abgang und eine Ausschabung müsste sein.
Hallo,
erst einmal tut es mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. 😢
Ich habe schon zwei Fehlgeburten (9. + 10. SSW) hinter mir und wurde beide Male ausgeschabt.
Beim ersten Mal wollte ich den natürlichen Weg gehen und habe abgewartet. Letztendlich kam ich mit heftigsten Blutungen (es lief mir wirklich nonstop an den Beinen herunter) ins Krankenhaus und musste aufgrund des hohen Blutverlustes sofort operiert werden. Beim zweiten Mal habe ich mich deshalb direkt für eine Ausschabung entschieden.
Von der medikamentösen Variante hat man mir im Krankenhaus abgeraten, da oft nicht alles abgeht und man trotzdem noch ausgeschabt werden muss.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! 💜