Können Mutterbänder wirklich so stark schmerzen?

Hallo Mädels!

Ich bin in der 23ssw mit meinem zweiten Kind und habe seit gestern Schmerzen in dem Bereich wie mein Finger verläuft. Nur auf der linken Seite und zwar so sehr, dass ich kaum noch gehen kann. War heute zwar den ganzen Tag unterwegs, aber mit der Bewegung wird es auch wieder besser. Am schlimmsten ist es immer direkt nach dem Aufstehen...
Zusätzlich macht mir die Symphyse zu schaffen, aber dieser Schmerz ist anders...
Aus meiner ersten ss kenn ich mal ein Ziehen nach anstrengenden Tagen, aber im Moment kann ich fast nicht mehr gehen.
Am Mittwoch ist meine nächste fa Kontrolle, dort werde ich es natürlich ansprechen.
Kennt ihr das, oder würdet ihr das als ungewöhnlich bezeichnen? Habe etwas sorge, dass es an der ks Narbe liegt...

Alles Liebe
Anja, mit 👧 13 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 23ssw und ⭐⭐

1
Thumbnail

Achso, hier ist das Bild

2

Ich habe auch die Schmerzen, die du beschreibst und habe am Dienstag die Praxishebamme darauf angesprochen. Es ist ja echt nicht lustig damit...

Sie meinte, dass es der Beckenboden ist. Sie hat ganz dringend zum Rückbildungskurs nach der Ss geraten. Alternativ zur Physio...

Alles Gute

6

Das ist ja spannend! Meinst du könntest deine Hebamme nochmal fragen, wie genau sich das mit dem Beckenboden verhält?
Das wäre sehr lieb!

8

Ich sehe sie in etwa 7 Wochen wieder. Da kann ich sie gern nochmal drauf ansprechen 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Oh ja können die! Ich lag ein ganzes Wochenende im Krankenhaus weil ich dachte ich bekomme mein Kind. Letztlich waren es wohl auch nur Dehnungsschmerzen, war da auch etwa so weit wie du 😅

9

Ach herrje! Sowas klingt aber auch nur im Nachhinein lustig 🙈

4

Oh hey, wie Stelle kenn ich!🤣🤣 Da zieht es bei mir auch manchmal heftig. Ganz schlimm wenn sie sich gerade wieder dehnen und ich Niesen muss 🙈🙈. Manchmal auch schon vom simplen Aufstehen 🤣. Nimmst du Magnesium? Hilft bei mir in den Wachstumsphasen 😉

10

Hallo! Ja hab ich jetzt genommen. Gestern nach einem Bad und danach Entspannung war es auch wieder besser. Heute spür ich es immer noch sehr deutlich, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft. Ich werde einfach mal die Füße hochlegen und hoffen, dass dieser Zustand nicht durchgehen bis zum Schluss so bleibt 😅

5

Genau da tut es mir seit heute morgen auch wieder weh! Das hatte ich in der 16./17.Woche schonmal. Das war super fies. Ich hab mir ein Massageöl aus der Bahnhofsapotheke Kempten bestellt, extra für Wachstumsschmerzen in der Schwangerschaft.
Jetzt sind wir übers Wochenende verreist und das Öl steht im Schrank...

7

...auch alles Liebe aus der 23. SSW 😊

11

Okay, danke für den Tip und einen schönen Urlaub!