Hi,
ich hatte vor der SS einen Vitamin B12 Mangel und hab deshalb Spritzen bekommen. Das Depot hat sich dann gut aufgefüllt, aber ich sollte es nach nem halben Jahr nochmal wiederholen weil sich das B12 wieder vermindert hat. Ich werd natürlich auch mal beim FA nachfragen aber vielleicht hat hier auch die Eine oder Andere Erfahrungen damit und kann mir sagen ob es in der SS auch ok ist sich das B12 spritzen so lassen? Tabletten helfen mir leider nicht. LG
Vitamin B12 Spritzen SS
Wie du dir Vitamin B12 verabreichst ist völlig egal. Ob Tabletten oder Spritzen , dein Arzt weiss ja von deine Schwangerschaft und würde es sicher nicht machen, wenn das gefährlich wäre.
B12 ist wichtig, also unbedingt dafür sorgen, dass kein Mangel entsteht. Ob das durch Tabletten oder Spritze passiert, ist egal. Spritze hat nur den Nachteil, dass der Wert erst hoch ist und dann im Laufe der Zeit wieder sinkt. Bei Tabletten verbleibt er auf einem bestimmten Niveau.
Wie hoch waren die Tabletten denn dosiert? Und wurde mal untersucht, weshalb du B12 nicht richtig aufnehmen kannst?
Ja ich muss wegen einer Erkrankung Metformin nehmen, dabei wird die Aufnahme im Darm gehemmt. So entsteht der Mangel. Ich hab am Montag einen Termin da würd ich die Spritze bekommen. Ich nehm ein Kombipräperat mit 10 Microgramm.
10 Mikrogramm ist aber auch nicht besonders viel. Könntest du da nicht höher dosieren? Ich nehme 1.000 Mikrogramm pro Tag, allerdings wegen einer Autoimmunerkrankung. Gibt ja auch noch niedrigere Dosierungen.