Oh ich bin ja Schisser in der Schwangerschaft.
Heute hatte meine Mama Geburtstagskaffee, meine Schwägerin war auch da mit ihrer Kleinen.
Nachdem sie mit meinen Kids gekuschelt hat habe ich gesehen, dass sie Ausschlag hat an den Händen, Oberkörper, Schenkel...ziemlich heftig sogar.
Meine Schwägerin meinte sie weiß nicht was es ist und ich mach mir wieder Gedanken ob es was ist das ungut in der Schwangerschaft wäre.
Was könnte das denn gewesen sein?
Dachte erst von der Hitze vielleicht aber eigentlich war es bis vorgestern kalt und nass draußen.
Die Kleine hat es seit Mittwoch etwa.
Ach menno...vermutlich mache ich mir umsonst einen Kopf aber irgendwie bin ich beunruhigt 😕
Ausschlag bei der Nichte gefährlich fürs Bauchbaby?
🔮🔮🔮🔮🤔🤔🤔
Das kann soooooooo viel sein...
Behalte du deine Haut im Auge und sprich Hebamme und FA nächstes Mal drauf an.
Tolle Schwägerin!!! Hätte ja mal was davon sagen können 🤬🤬🤬🤬🤬
Ich hätte mir auch gewünscht sie hätte vorher was gesagt.
Ich spreche es auf jeden Fall beim nächsten Termin kommende Woche an und hoffe meine Schwägerin geht noch zum Dok mit der Kleinen
Guten Abend,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Die Kleine hat einen Ausschlag seit Mittwoch und der ist auch ziemlich heftig?! Ich bin ja keine Helikopter Mutter, wirklich nicht aber wenn mein Kind etwas hat muss man das doch abklären lasse.🤷♀️
Also du würder auf jedendall einen Antwort bekommen, wenn deine Schwägerin so "toll" wäre (schuldige mich macht das wütend) und mit der Kleinen mal zum Arzt gehen würde, weil dann wüsstes du auch was sie hat und du könntest beim Arzt mal nachfragen ob es für dich gefährlich ist. Tut mir leid aber sowas ist nicht in Ordnung sie hätte ja mal am Freitag zum Arzt gehen können. Wundert mich das die Erzieher nicht mal was in der Kita gesagt haben.
Liebe Grüße und bleib Gesund!
Die Kleine ist noch nicht in der Kita - erst ab September. Ich habe die inzwischen kontaktiert und sie gebeten zum Arzt zu gehen um zu wissen was es ist.
Ich hoffe es ist für mich bzw das Baby harmlos.
Danke dir ❤️
Alles klar das ist schon mal schön zu hören. Ja und bleib schön gesund in dieser verrüchten Zeit.😀😅
Hallo,
Wenn du gegen Masern und Röteln geimpft bist, dann bleiben als gefährliche Ausschlag machende Erkrankung eigentlich nur noch Ringelröteln. Die haben typischerweise eher einen Ausschlag im Gesicht. Aber alles kann, nichts muss. Das würde ich beim Arzt ansprechen und zwar lieber früh als spät, da man bei manchen Erkrankungen noch versuchen kann, medikamentös zu intervenieren und dein FA entscheiden soll, ob er eine Serologie machen möchte oä. Es hört sich ein wenig an wie 3-Tage-Fieber für mich vom Ausschlag her aber aus der Ferne kann man sowas ja gar nicht beurteilen. Vielleicht kannst du dir ein Bild geben lassen vom Ausschlag und mitnehmen zum Arzt?
Lg
Ringelröteln habe ich gegoogelt - das sah anders aus als das was Google da ausspuckt.
Ich habe sie kontaktiert und sie geht am Montag zum Arzt mit ihr - dann erfahre ich hoffentlich was es ist.
Danke dir
Ohje ich hoffe auch das deine Schwägerin mit ihrer Tochter zum Arzt geht . Könnte es evtl. Hand -Mund- Fuß sein?
Lg und alles gute
Hand Mund Fuß Krankheit?