2 Kilo in 2 Tagen

Hallo meine Lieben,

Ich war Mal gerade auf der waage und hab einen Schock bekommen, hab mir vor 2 Tagen gewogen da hab ich 95,5 kg gewogen und heute 97,8 😨 ich hab aber nicht geschlemmt oder so, hab jedoch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.... Kann es das Wasser sein? Ich mein, ich bin ja sowieso mit einem hohen BMI gestartet

1

Wasser! Eindeutig. Behalt es im Auge. Sollte sich regulieren. Füsse hoch, wann und wo es nur geht.

2

Du musst dich immer zu den gleichen Bedingungen wiegen. Am besten morgens nach dem Pipi oder Stuhlgang.

Das aktuelle Wetter ist prädestiniert für Wassereinlagerungen. Viel trinken und bewegen! Kannst auch Brennesseltee trinken.

3

KEIN Brennesseltee!

"Es stimmt zwar, dass Brennnesseltee entwässert, jedoch sollten Sie sich die Wirkungsweise vor Augen halten: Brennnessel wirkt harntreibend, regt also die Nierenfunktion an. Das bedeutet, Wasser wird in erster Linie aus dem Blut entzogen.
Bei Wassereinlagerungen in den Beinen befindet sich das Wasser jedoch nicht in den Blutgefäßen, sondern im Gewebe. Dort wird es erst entzogen, wenn das Blut selbst zu "dick" ist, also zu wenig Wasseranteil hat."

7

Das Wasser geht alleine weg. Hab 14 kg zugenommen in der SS und hatte ganz dicke Füße. Nach der Geburt waren es gerade mal 5 kg weniger und dann musste ich ganz viel Pipi nach 8 Tagen nach der Geburt und da waren noch mal 6 kg weg :-) kurz nach der Geburt kam noch ein bisschen Wasser hinzu.

4

Wie viel Brennessel Tee darf man trinken?

5

Keinen!!!

Es stimmt zwar, dass Brennnesseltee entwässert, jedoch sollten Sie sich die Wirkungsweise vor Augen halten: Brennnessel wirkt harntreibend, regt also die Nierenfunktion an. Das bedeutet, Wasser wird in erster Linie aus dem Blut entzogen.
Bei Wassereinlagerungen in den Beinen befindet sich das Wasser jedoch nicht in den Blutgefäßen, sondern im Gewebe. Dort wird es erst entzogen, wenn das Blut selbst zu "dick" ist, also zu wenig Wasseranteil hat.

6

Wie gesagt: Füsse hoch, vieeeeel trinken, Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.

Die 2 kg rühren nicht von zugenommenen Fett.
Das ist Wasser, Glykogenspeicher, Darminhalt...