Hallo Ihr Lieben 🙋🏼♀️
Bin heute bei 39+3 ~ 40 ssw
Ich habe heute gegen 13 Uhr einen gelblich/ weißen zähigen klumpenartigen Schleim in der Einlage gehabt keinerlei Blutspuren (sorry 🤢) aber ist ja eigentlich etwas natürliches!
Handelt es sich wirklich um den Schleimpfropfen🤔
Seit dem wird mein Bauch immer mal hart aber keine Anzeichen von Wehen oder sonstiges 🤷🏻♀️ Hat jemand auch solche Erfahrungen gehabt? Und wie lange kann man von ausgehen wie lange noch dauert, dieses gegoogel macht einen nämlich ganz verrückt 😜
Ist meine 2.te Schwangerschaft 🤰🏼
Danke 🙏 schonmal für eure Berichte ;)
Schleimpfropfen gelöst!?!
Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft ging der schleimpfropf Mittwoch ab und am Freitag war die kleine da :) diesmal verlier ich seit einer Woche immer wieder etwas aber es tut sich nichts. Dienstag sagte meine Ärztin gmh noch 0.5 und Muttermund fingerdurchlässig aber es tut sich noch nichts :) lg
Na da hoffe ich mal das es auch bald bei dir soweit ist und alles gute für die weitere 🤰🏼
Bei mir löst sich der Schleimpfropf seit knapp einer Woche stückweise, teilweise hellbraun, etwas blutdurchzogen oder auch weiß/gelblich, manchmal glasklar... die Konsistenz ist meist so ähnlich wie Silikon aus der Tube. Wehen habe ich allerdings ich keine.
Bei einer Freundin ging der Schleimpfropf während der Geburt erst ab, bei meiner Schwägerin kurz vor Einsetzen der regelmäßigen Wehen.
Das heißt leider, dass der Abgang des Pfropfs kein verlässliches Zeichen ist dass es bald losgeht 🤷♀️
Alles Gute dir und dass du es bald hinter dir hast 😊
Danke ja hoffe habe es bald geschafft klar eine Schwangerschaft ist etwas Wunderschönes aber wenn es zum Ende hin geht hat man einfach keine Geduld mehr 😅
Hallo 😊
Bei mir ging der Schleimpropf ab 38+2 ab und an 38+4 war die Kleine da ☺️
Hoffe doch das es bei mir auch endlich soweit ist 17.6 jetzt Mittwoch ist der errechnete Termin hoffe bis dahin tut sich was ☺️ Kann es schon kaum erwarten 💙
Leider ist der Abgang des Schleimpropfes kein sicheres Anzeichen für den Geburtsbeginn. Bei manchen Frauen bildet er sich sogar wieder und sie verlieren immer wieder etwas davon. Manche verlieren ihn auch und es dauert trotzdem noch 2 Wochen.
Ich habe heute Mittag ein großes Stück verloren, habe ihn deutlich identifiziert, so sah er bei meinen zwei anderen auch aus 🙈 Seit 2 Stunden habe ich immer wieder unregelmäßige starke Wehen.. ET wäre heute.
Aber ich verlasse mich da mal nicht drauf, Wehen habe ich schon seit 3 Wochen immer wieder und ich bin noch immer schwanger 😁😂
Ich drücke Dir natürlich dennoch die Daumen, dass es vielleicht ganz bald losgeht bei Dir! 😍❤️
Danke 😊 drücke auch dir die Daumen ;) das alles gut verläuft und du dein kleines Wunder bald in den Armen halten kannst ;)
Bei mir hat sich alles vor 2 Wochen gelöst, auch tagweise.. bis heute is der kleine Mann noch im Bauch 😂👏🏻
Na super ! Ich habe keine Lust mehr so lange zu warten auch wenn es was schönes ist eine Schwangerschaft aber dennoch ist es irgendwann anstrengend 😂
Huhu ☺️
Mein Schleimpfropf hat sich über 4 Tage gelöst. Sah teilweise aus wie Haargel. Am ET ging es los und 2 Tage später war mein Sohn da. Bei manchen geht die Geburt aber relativ zügig los nach Abgang.
Lg Bine 😊