Kann das Fruchtwasser sein oder mach ich mir unnötig Sorgen? 12.SSW

Hallo ihr Lieben,

habe eben gemerkt das meine Unterhose sehr nass ist. Es ist aber nicht wie üblich Ausfluss zu sehen.
Ich bin aktuell in der 12. SSW.
Kann das Fruchtwasser sein oder mach ich mir unnötig Sorgen und es ist ganz normal?

1

Das kann man leider immer schwer sagen. Ich würde mir in der Notfall-Apotheke PH-Streifen holen und mal schauen, ob du damit eindeutige Ergebnisse bekommst und danach schlauer bist oder es doch näher untersucht werden sollte. ☘

2

Wusste garnicht das es sowas gibt.
Vielen lieben Dank für deine Antwort und den tollen Tipp. :)

4

Nichts zu danken. Ich hab die Teststreifen selbst noch nie benutzt, hier aber schon oft davon gelesen.

Aber davon abgesehen denke ich auch eher dass es sich um sehr flüssigen Ausfluss handelt, der ist ja auch nicht selten in der Schwangerschaft oder vielleicht ist versehentlich Urin abgegangen, auch das kann passieren.

Aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken, daher würde ich zur Apotheke fahren und mal schauen, ob das zur Beruhigung beiträgt :-)

weiteren Kommentar laden
3

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es Fruchtwasser ist. In der 12.Woche hast du noch gar nicht soviel.

Bei mir war es immer Ausfluss. Der kann in der Schwangerschaft in wirklich allen Varianten und Mengen vorkommen.

5

Vielen Dank für deine Antwort. :)