Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, viele werden den Kopf schütteln, aber ich bin eine sehr ängstliche Schwangere :O
Und zwar habe ich heute morgen meinen Mann nach dem Frühstück auf den Mund geküsst, obwohl er Rohesser (so Salamiwürste nur in weich) gegessen hat. Er hatte zwischendurch getrunken und das Frühstück war ca eine halbe Stunde - Stunde her. Meint ihr, ich kann mich so auch mit Listerien oder Toxo anstecken?
Küsst ihr euren Mann nachdem er sowas isst?
Bitte zerreist mich nicht für diese doofe Frage (schäm)
Mann küssen, der Rohwurst isst
Da machst du dir glaube ich zuviel Gedanken.
Mein Freund isst auch Salami etc und darüber mach ich mir nie einen Kopf.
Also... ich denke, wenn das Essen schon eine halbe Stunde bis Stunde her ist und er zudem noch zwischendurch getrunken und was anderes gegessen hat, dürfte das ok sein. 😜
Da hat es ganz andere Bakterien im Mund.
Ansonsten kann er ja zukünftig einfach was heißes Trinken 😂...
Ich küsse meinen Mann, egal was er gegessen hat und habe mir darüber tatsächlich noch nie Gedanken gemacht.
Liebe Grüße!
Du hast es erfasst du bist zu ängstlich. Damit tust du dir keinen Gefallen. Ich hab mich auf Toxo testen lassen und ich bin immun dagegen und esse auch selbst ab und an abgepackte , verschweißte Salami. Wenn du so vorsichtig bist dann kannst du ja gar nichts richtig genießen in deiner SS. So hochgradig gefährdet ist eine Frau nicht nur weil sie schwanger ist.
Du solltest wirklich entspannter werden. Da passiert nichts.
Du wirst ja auch nicht betrunken, wenn dein Mann Alkohol trinkt und du ihn küsst.
Ok danke euch. Wie gesagt, ich weiß es ist übertrieben (schäm)
Ich schließe mich den Vorrednern an 😀
Außerdem: du lebst schon X Jahre und hattest du jemals eine der genannten Infektionen? Bestimmt nicht. Daher ist es eher unwahrscheinlich die jetzt in den nächsten Monaten zu bekommen. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und daher verzichten viele drauf.
Ich denke mit zwischendurch getrunken + halbe Stunde her ist das eher unwahrscheinlich. Ich bin allerdings Allergikerin und habe schon überraschend heftige Reaktion vom Küssen nach dem Essen bekommen (seitdem isst mein Mann zuhause gar nichts mehr, gegen was ich allergisch bin, da er sehr erschrocken ist). Es ist also nicht so, dass da gar nichts bei "rüberkommt".
Lg