Übelkeit mit Erbrechen! Hilfe! 6+3 ssw

Hallo! Ich brauche dringend Rat. Dies ist zwar meine vierte Schwangerschaft, allerdings die erste mit starker Übelkeit und Erbrechen. Das fing gestern an und ich fühle mich etwas überfordert 🙈 Ab morgen muss ich meinen ältesten zur Schule fahren und wieder abholen. Die Fahrt dauert etwa 30-40 Minuten. Je nach Verkehrslage. Nun hab ich echt schiss mich am Morgen hinters Steuer zu setzen. Was kann ich tun, damit die Übelkeit ein bisschen nachlässt? Nennt mir alle Tipps die ihr auf Lager habt. Danke ❤️ Brechtüte ist schon im Handschuhfach 👍🏻

Glg

1

Leg dir Zwieback, salzstangen oder sonstiges neben das Bett und iss gleich nach dem Aufwachen ein bisschen was, wenn du noch im Bett liegst, hilft bei mir zumindest etwas. Zitronenbonbons lutsche ich auch ständig.

2

Vielen Dank. Werde das morgen früh gleich testen

3

Du Arme! Ich hatte die ersten 15 Wochen auch ganz massiv damit zu kämpfen. Mein Tipp (neben dem schon genannten mit den Snacks, der mir auch minimal geholfen hat) ist leider nicht besonders toll, aber: früher aufstehen und alles rauslassen. Ich bin, wenn ich Termine hatte, extra früher aufgestanden und habe mir 20min Zeit genommen, der ersten schlimmen Attacke nachzugeben und erstmal alles rauszulassen. Dann bin ich schnell losgefahren (mit Kotztüte auf dem Schoß).

Ansonsten wird einem ja noch geraten Ingwertee/-wasser zu trinken und Akkupressurbändchen fürs Handgelenk anzulegen und an ätherischen Ölen zu riechen. Mir hat das leider nicht geholfen, aber vielleicht bringt es dir ja was.

4

Guten Morgen. Ja, das klappte heute von selbst sehr gut. Bin jetzt schon fix und fertig. 🤢😖 habe mir deine restlichen Tipps notiert und werde später alles besorgen. Das mit dem Essen im Bett , ging leider voll nach hinten los. Dennoch Greif ich gerade gern jeden kleinsten Strohhalm

Vielen Dank