Hallo,
ich war gerade im Krankenhaus, da ich eine Schmierblutung in der SS habe. Der Arzt hat mich allerdings nicht ganz hygienisch untersucht. Er hat erst einen Ultraschall gemacht, dann mit den Handschuhen alle Knöpfe etc. gedrückt. Dann nahm er das „Kondom“ vomUltraschallgerät und drückte es fest in einen Mülleimer mit Müll. Dann wollte er mich danach noch abtasten, ich bat ihn sich frische Handschuhe anzuziehen. Er wechselte nur den rechten, zog diesen aber mit dem linken an der kurz im Mülleimer und an Griffen etc. war. Er taste mich mit dem neuen Handschuh am Muttermund ab.
Nun meine Frage: könnte er durch den Kurzen Kontakt beim anziehen des neuen Handschuhs mit dem alten Handschuh eine Infektion bei mir in die Scheide gebracht haben? Und könnte ich mich so mit HIV angesteckt haben? Oder andere schlimme Erkrankungen? Ich habe mich jetzt daheim gleich geduscht und mit Intimduschgel gewaschen. Danach habe ich Multi-Gyn gegen Bakterielle Vagniose benutzt.
Denkt ihr, ich habe jetzt ernsthafte Gefahr für irgendwelche Krankheiten?
Oder übertreibe ich :(
Infektion durch unhygienische Untersuchung
Hygienisch klingt das jetzt wirklich nicht, aber ich glaube nicht, dass du dir da jetzt Sorgen machen musst.
Mit HIV und ähnlichem hast du dich auf keinen Fall angesteckt. Im schlimmsten Fall bekommst du eine bakterielle Infektion im Vaginalbereich. Das ist in der Schwangerschaft zwar auch unschön, kann aber behandelt werden.
Du solltest versuchen ein wenig zu entspannen! Alles was passiert macht dir Angst, das ist weder gut für dich, noch für dein Ungeborenes!
Ich glaube auch nicht, dass du davon eine Infektion bekommst. Aber lass mal das Intimwaschgel und dieses Multi Gyn weg. Damit verlierst du deine Milchsäurebakterien und dadurch bekommst du sicher noch eine Infektion, weil das Scheidenmilieu dadurch gestört ist. Ich spreche aus Erfahrung.
Kann ich auch so bestätigen 😩
Ich schließe mich den Anderen an und gehe auch von keiner Gefahr aus. Ich denke die Einnahme von Multi Gyn war in dem Fall eher übertrieben sorry 🙈 so schnell infiziert man sich auch nicht. Alles wird gut du wirst sehen :)
Ich weiß ich habe viele Ängste :(
Ich hoffe ihr habt recht... ich werde am Dienstag meinen Gyn mal darauf ansprechen. Vielleicht kann er ja dann einen Abstrich oder so machen.
Das Problem ist, dass du deine Ängste auf dein Kind überträgst. Bleib ganz entspannt und frage dich immer, wieviele Menschen auf der ganzen Welt entbinden und unter welchen Umständen. Wieviele gesunde Kinder kommen zur Welt, dass sind weitaus mehr als kranke Kinder. In so einem Forum treiben sich immer vermehrt Frauen rum, die Probleme haben. Ich sage auch, dass durch die Untersuchung nichts passiert ist. Der Arzt wird wahrscheinlich immer so arbeiten und dann hätte er schon mehr als 1000 Frauen mit einer bakteriellen Infektion infiziert.
Hi, dass du dir durch die kurze Untersuchung etwas eingefangen hast glaube (hoffe) ich zwar nicht, aber hygienisches Arbeiten sieht anders aus! Gut dass du was gesagt hast...
Huhu,
die Handschuhe trägt der Arzt idR zu seinem und nicht zu deinem Schutz.
Zu der Infektionsgefahr:
HIV: Ich finde es sehr traurig, dass trotz der vielen Aufklärungskampagnen immer noch nicht jedem klar ist, wie man sich damit ansteckt und wie eben nicht. Es ist wichtig, dass zu wissen, weil du sonst ja auch nicht weißt, wie du dich davor schützt!
Auf der ganzen Welt werden Kinder geboren. Nicht immer leben die Frauen oder gebären ihre Kinder unter hygienisch einwandfreien Umständen. Dennoch ist noch kein Kontinent ausgestorben.
Zu viel Waschen und Desinfizieren kann eher schädlich als förderlich sein. Gerade in den Bereichen mit Schleimhaut wäre ich da eher vorsichtig. Viel hilft nicht immer viel.
Alles Gute ☘️