26 ssw Übungswehen und Tritte spürbar vagina

Hallo 👋🏻

Ich wollte mal fragen, ob es anderen Mamas auch so geht oder ging und ob ihr was dagegen machen konntet oder wie ihr damit umgegangen seid.

Bin mit meinem zweiten Kind schwanger (26ssw) und habe seit der 20 ssw übungswehen. Sollte dann Magnesium nehmen. Das tu ich auch.
Heute waren wir zu einem Geburtstag eingeladen, was für mich relativ stressig war.
Zuhause angekommen ging es dann schon los.
4 übungswehen hintereinander mit schmerzen in den Rücken, musste sie teilweise verarmen. Und dann dieser Druck und stechen in die vagina.
- gleich nochmal Magnesium genommen- halbe Stunde später schon ein bisschen besser aber total müde

Habe in 2 Tagen einen Frauenarzt Termin.

Jemand damit Erfahrungen gehabt ?

1

Hallo
Mir geht es leider genau so wie dir.
28.ssw 2.kind
War heute sogar im Krankenhaus weil ich schon seit Freitag heftige Übungswehen habe. Aber Gott sei Dank nicht muttermund wirksam.
Habe leider auch keinen Tipp ausser schonen so gut es geht und Magnesium nehmen
Alles gute 🍀

2

Ich habe Erfahrungen damit. Muss aber bei dir nicht auch so kommen.

Ich hatte auch ab diesem Zeitraum immer wieder diese übungswehen, harter Bauch mit unangenehmen ziehen. Mein kleiner kam dann tatsächlich 6 Wochen zu früh auf die Welt.
Ich bekam damals auch nur Magnesium.

Meine jetzige Fä hat mir gesagt, dass man bei sowas auch Progesteron geben kann sollte es jetzt beim der 2. ss wieder so früh losgehen und das wichtigste!!!!! Ruhe! Schaff dir so oft es geht Ruhepausen und Füße hoch.

LG

4

Ja mein Bauch wird dann auch immer steinhart und auch vom Bauchumfang und vom Gefühl her, glaube ich ständig es könnte bald los gehen.
Das kenne ich so einfach überhaupt nicht von der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich die übungswehen erst um die 33 ssw herum und die kleine kam dann ne Woche zu früh.

3

Hallo 😌 ich bin heute bei 22+3 und habe auch immer mal wieder Übungswehen.
Meine Hebamme hatte mir dafür Bryophyllum Pulver und Toco Öl gegeben. Hatte letzte mal echt geholfen. Kann aber natürlich auch Placebo sein 🤷🏽‍♀️ Falls du auch eine Hebamme hast, kannst du ja mal nachfragen😌