Habt ihr ein Mittel gegen die oben genannten Symptome? Bin in der 13. SSW und noch immer leicht reizbar, hab auf nichts Lust, kann mich zu nichts so richtig aufraffen und gammel von einer Ecke zur nächsten. Die endlose Müdigkeit der ersten Wochen ist deutlich besser, dafür gehe ich mir nun selbst mit meiner schlechten Laune auf den Nerv. Mir tun unsere beiden Großen echt Leid. Sie sind wegen des Corona-Lockdowns an sechs Tagen pro Woche zu Hause und müssen im Moment schon sehr zurückstecken.
Dabei bin ich eigentlich so glücklich mit der Situation. Ich habe tolle Kinder, es hat mit dem dritten Kind geklappt, ich bin über die kritische Zeit hinaus, alles läuft gut und ich ziehe eine Fresse und würde gerne den ganzen Tag in Ruhe im Bett verbringen. Hat bei euch etwas dagegen geholfen, außer Augen zu und durch und aufraffen?
Immer mies gelaunt, schnell genervt, energielos, ...
Genau so ging es mir in meiner zweiten Schwangerschaft. Ich habe ständig meinen Mann falsch verstanden, alles auf mich bezogen und ich habe wegen jedem Pieps einen Streit vom Zaun gebrochen.
Meiner Tochter gegenüber konnte ich oft auch nicht so geduldig sein und musste mich oft beherrschen sie nicht zu schimpfen, obwohl die z.b. nur ausversehen ihr Glas umgeworfen hatte.
Mir ging es auch so wie dir, dass ich mich am liebsten verkrochen hätte.
Einen wirklichen Tipp habe ich nicht. Aber nach der Geburt wirst du dich schnell wieder normal fühlen.
Ich hatte das auch gaaaaanz schlimm sodass mein Mann froh war wenn er einkaufen gehen konnte oder einfach mal Motorrad fahren 😅.
Habe da auch keinen richtigen tip für dich. Ich kann dir nur sagen das meine Laune um Welten im 2. Trimester besser wurde. Manchmal überwältigt mich meine Laune noch aber bei weiten nicht mehr so.
Hey, ich fühle mit dir. Mir gehts grad genauso.... bin zwar erst in der neunten Woche aber ich ziehe auch eine dauer Fresse und weiß nicht warum, schrecklich 🙈 mir tut vorallem meine Tochter leid, weil ich auf nix lust habe...
Hoffe das zieht sich nicht über die ganze Schwangerschaft ....
Es klingt gemein, aber irgendwie beruhigt es mich, dass es vielen anderen Schwangeren wohl genauso geht. Durch Corona gibt es irgendwie noch weniger „sinnvolle“ Dinge, die ich mit den Großen unternehmen kann. Und Kindergarten ist auch nur an einem Vormittag in der Woche. Ich hoffe sehr es wird bald besser