Guten Morgen.
Mein ET war am 12.06. und es tut sich einfach gar nichts. Wir freuen uns so auf den Kleinen aber mittlerweile kommt auch etwas Frust dazu. Ich hätte gar nicht gedacht, das wir überhaupt bis zum ET kommen.
Es ist mein 1. Kind. Ich habe keine Wehen, der Bauch wird zwar manchmal fest aber das war es auch. Auf dem CTG ist auch selten mal eine kleine Wehe zu sehen. Kein Abgang vom Schleimpropf bisher und auch sonst deutet nichts auf Geburt hin.
Gehts oder ging es wem vielleicht auch so und dann fing es doch plötzlich an?
Vielen Dank und eine schöne Woche.
ET + 3 und nichts tut sich....
Guten Morgen!
Ich habe heute ET und mir geht es genau wie dir.
Gleich habe ich um 9 Uhr noch einen Vorsorgetermin und bin aufs ctg gespannt, mache mir aber null Hoffnungen.
Wurde dein ET in der Schwangerschaft denn mal korrigiert? Ich wurde vordatiert, daher muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben 🤷♀️😔
Alles Gute für dich! Hoffentlich heut es bald los 🍀
Danke für deine Antwort.
Nein, bei mir wurde nichts vordatiert. Er ist immer gleich geblieben.
Ich bin auch gespannt , ob das CTG heute was anzeigt. Aber fühlen tue ich nichts, was schmerzhaft ist momentan.
Guten Morgen :)
Bei mir war es auch so, waren bei ET+3 noch im KH zur Kontrolle, es gab keine Anzeichen darauf das es bald los geht, auf dem CTG war auch keine einzige Wehe zu sehen.
Ich hab mich aber auch nicht komisch gefühlt oder so waren mittags noch schön mit dem Hund spazieren ich lag entspannt in der Wanne und abends gings dann plötzlich los, ohne Vorwarnung.
Der Schleimpropf ging bei mir aber auch erst unter der Geburt ab. ET+4 war mein kleiner dann da.
LG Gen
Vielen Dank für deine Antwort.
Auf dem CTG eben war auch gar nichts zu sehen.
Wir warten und hoffen mal weiter
Hallo liebes
Fühl dich gedrückt 🤗
Bei uns war es so: am 19 März war mein ET.
Am 18 war ich beim Fa, da mein Schleimpfropf abging, dennoch hieß es "total Geburtsunreif". Genauso wie bei dir wenn dann eine kleine wehe auf gut glück, Muttermund mit etwas druck Fingerkuppendurchlässig, Gebärmutterhals noch kein bisschen verstrichen,Köpfchen im Becken aber noch verschiebbar.
Naja wie soll ich sagen 🤭 am 19, genau an ET, kam ich ins Krankenhaus und am 21 war der Kleine Mann dann da.
Du hättest genauso alle Anzeichen auf Geburt haben können und weitere 2 Wochen warten können oder aber es ist noch alles Geburtsunreif und der Kleine Mann kommt von heute auf morgen, so ist Mutter Natur ✨
Ich wünsche dir viel Geduld und drücke dir die Daumen das euer Kleiner nicht allzu lange auf sich warten lässt 🙈
LG daschi und Arthur (11 Wochen)
Vielen Dank für deine Antwort.
Nach Gebärmutterhals und Muttermund schaut meine Frauenärztin gar nicht.
Auf dem CTG eben hat man nichts gesehen. Nicht mal eine Miniwehe.
Wir warten einfach weiter.
Guten Morgen, ich hab noch 3 Tage bis zum Et und schon seit der 37ssw vorwehen. Trotzdem mag der kleine spatz nicht ausziehen. Hast du deine Ärztin /hebamme mal wegen der eipollösung gefragt?
Danke für deine Antwort. Ich hab nur eine Hebamme für die Nachsorge. Daher kommt das wahrscheinlich eher nicht in Frage.
Mir ging es exakt so wie dir, auch 1. Schwangerschaft. Der werte Herr wollte nicht ausziehen . Aber dann hatte er es ganz eilig. Es war schon ET+9 und ich war zur Kontrolle im kh. Der Muttermund war endlich mal 1mm auf und das CTG zeigte ganz zarte Wehen. Und dann ging alles so schnell und 4 Stunden später war mein Sohn da. Die Fruchtblase platzte glaube ich erst im Kreissaal und vom Schleimpfropf habe ich nie etwas gesehen. Dürfte auch erst im Kreissaal abgegangen sein.
Danke für deine Antwort.
Bleibt uns wohl nur abwarten...mal schauen, was die Woche noch so bringt.
Mach dir nix draus, das kann trotzdem von heut auf morgen losgehen. Mein SP ging bei den letzten 3 Geburten erst am Tag selbst ab. Wehen hatte ich zur Genüge, aber nie auf dem CTG und Befund 1 Tag vir Geburt offiziel unreif 🤣 da würd ich überhaupt nix drauf geben. Alles Gute!
Huhu
Ich bin heute ET+2, wir erwarten unseren dritten Sohn und es ist das erste Kind, das den ET überschritten hat.
Leider bin ich wirklich ein bisschen gefrustet, ich wehe seit Wochen teils sehr schmerzhaft, ständig Durchfall und Rückenschmerzen, aber es geht einfach nicht los.
Dabei wird unser Kind sehr groß und schwer geschätzt.
Gleich habe ich nochmal CTG und lasse mal hören, wie das weitere Vorgehen die nächsten Tage nun ist. Ich habe keine Ahnung, weil ich noch nie über Termin war. Ich möchte ihm natürlich alle Zeit lassen, aber ich habe auch Angst vor der Geburt. Mein erster Sohn war auch relativ schwer und die Geburt war wirklich wirklich hart 😣 Und mit jedem Tag der verstreicht, wird unser Baby schwerer.
Ich hoffe so sehr, er macht sich bald auf den Weg.. ❤️
Alles Gute für Dich und dass es ganz bald losgeht 💕
Vielen Dank für deine Antwort.
Schwer wird unser Sohn auch geschätzt. Die Größe misst sie gar nicht.
Ich muss nun einfach alle 2 Tage zum CTG kommen und Montag würde dann eine Einleitunf erfolgen, falls nichts passiert.
Rückenschmerzen habe ich heute auch im Bereich der Nieren aber ich glaube, das kommt vielleicht eher vom Gewicht des Bauches, der nach vorn zieht.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald los geht. 🥰
Bei mir ist es genau so 🙂
Er schätzt ihn um die 4000g aktuell, plus minus. Das CTG heute war gut, ab und an habe ich ein paar Wehen, aber nichts was auf Geburt hindeuten würde.
Muss nun auch Mi + Fr nochmal zum CTG, wenn er bis Freitag nicht da ist, wird am Wochenende eingeleitet 😕
Drücke uns beiden die Daumen, alles Gute 💕
Ich habe mit allen Mitteln versucht meine Tochter rauszulocken bis 40+4 - nix. Aus heiterem Himmel bekam ich dann an 41+0 Wehen. Vielleicht kannst Du um eine Eipollösung bei einer Hebamme oder im KH bitten?
Hallo, heute ist ET+ 10 und zum ersten Mal 2 Hügel Wehen über der 20%-Marke auf dem CTG. Die Tage davor gar nichts. Alles geburtsreif laut Frauenärztin, Schleimpropf geht seit 1 Woche stückchenweise ab. Heute früh also zum Einleiten in die Klinik (was ich mir und der Kleinen echt ersparen wollte). Jetzt warten wir auf die erste Dosis Einleitung... aber du hast ja bis dahin noch Luft. Ich hoffe es geht bei dir von alleine los.
Vielen Dank für deine Antwort.
Oh ja ich hoffe auch, dass es von alleine los geht.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. 🍀