Pickel

Hey, ihr lieben ich habe seit 2 wochen das Problem ich kriege überall im gesicht pickel. Also so gesagt sehe ich aus als wäre ich greade in der Pubertät aber ich bin ja schwanger also 8+0 heute und meine Frage wäre ob man iwas dagegen tun kann die salbe die davor ab und zu genommen habe gegen pickel sagt Apothekerin und Arzt darf ich nicht mehr nehmen..könntet ihr mir tipps oder sachen sagen die helfen könnten? Lieben danke schonmal in voraus;)

1

Hey,

Ich hatte es auch ganz schlimm am Anfang der SS. Gesicht, Rücken, Schultern 😑
Aber mittlerweile ist es seit ein paar Wochen besser. Bin aktuell in der 23. ssw
Viel mehr als gut reinigen können wir e nicht machen, und das hilft bei den Hormonpickel leider auch nicht.

LG

2

Kann dir da auf jeden Fall Gerstengraspulver empfehlen, dauert aber bis es sich verbessert. 1-2 gestrichene Teelöffel zum Beispiel in OSaft einrühren. Aber an die Max. Menge langsam rantasten, sonst gibt es Blähungen und nicht zu knapp. Also vielleicht erstmal nen halben gestrichenen Teelöffel. Gibt es zum Beispiel bei dm. Kannst dich ja mal belesen, enthält sehr viele wichtige Nährstoffe, wie auch Eisen zum Beispiel. Nicht mit Milch, Getreide und Magnesium zusammen einnehmen, da sonst die Eisenaufnahme gehemmt wird.

Auch Kurkumapulver mit Kokosöl mischen und als Paste auftragen sollte helfen, allerdings färbt es gerne mal aus Gesicht gelb. Wenn man dann keine Zeit hat sich in die Sonne zu stellen, damit die Färbung weg geht, dann ist das eher nix für unter der Woche 🤣

3

Hallo 😊
Ich kann dir generell was Hautpflege angeht nur den Instagramkanal xskincare sehr empfehlen! Da erfährt man echt alles wichtige über Hautpflege und es ist sehr interessant 👍🏻.

Wichtig ist die Reinigung, damit der Talg auf der Haut sich nicht sammelt. Achte darauf, dass die Produkte unparfümiert sind, um deine Haut nicht zu reizen. Nach jeder Reinigung eincremen, sonst produziert die Haut überschüssigen Talg nach um die Austrocknung vom Waschen aufzuarbeiten.
Einmal pro Woche ein mildes Peeling (am besten ein chemisches Peeling, dass dringt in die Pore ein und löst Ablagerungen). Und einmal in der Woche eine beruhigende Maske ohne Parfümstoffe drin. Täglich Sonnenschutz im Gesicht ist auch wichtig, UVA Strahlung ist der Hauptgrund für vorzeitige Hautalterung. Und wenn man chemische Peelings verwendet ist Sonnenschutz sowieso ein Muss 🌅.
Produktempfehlungen findest du einige auf der Instaseite, falls du da einen Tip brauchst 😊.

Da es hormonell bedingte Pickel sind, kann man mehr nicht machen. Ich hatte das auch sehr stark, ist seit ca. der 14 Woche bei mir schrittweise besser geworden. Letzte Idee wäre noch, bei einer guten Kosmetikerin das Gesicht einmal ausreinigen zu lassen.

Bitte kein Kokosöl ins Gesicht, das ist hoch komedogen, das bedeutet es verstopft die Poren. Das ist nur kontraproduktiv.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️💙

5

Für die Verwendung von Kokosöl in Kombination mit Kurkuma, sprechen aber sehr viele Positive Erfahrungberichte auf dem Instagram Profil myrasnoflinga. Ich würde dagegen von chemischen Peelings absehen, vor allem wenn Salicylsäure enthalten ist. Diese sollte man nämlich nicht in der Schwangerschaft anwenden. Ebenso ist dieses in dem, in einer anderen genannten Antwort, Produkt von Weleda mit Weidenrindenextrakt enthalten. Auch nicht empfehlenswert. Zumal dies zugeballert ist mit Parfümen. 😀

7

Jeder muss selber wissen was er macht, ich habe nur einen gut gemeinten Rat gegeben. Kokosöl kann in Verbindung mit Kurkuma von innen, also zB als Goldene Milch getrunken, gute Ergebnisse erzielen. Es gehört aufgrund der hohen Komedogenität trotzdem nicht aufs Gesicht, da es die Poren verstopfen kann.
Zu meiner Meinung zu chemischen Peelings stehe ich, sie sind deutlich besser als physikalische Peelings und auch BHA also Salicylsäure ist in einer Konzentration bis max 2% in der Schwangerschaft unbedenklich. Sollte aber nur einmal pro Woche angewendet werden.

Kein Angriff, nur meine Ansicht. Muss jeder draus machen was er möchte 😊

weiteren Kommentar laden
4

Daran sind die Hormone schuld, da kannst du nicht viel machen. Hatte ich Anfang der Schwangerschaft auch schlimm (ich hatte noch nie Pickel, vllt mal einen einzelnen), inzwischen bin ich in der 23. Ssw und nun sind nur noch die Stirn und der untere Rücken betroffen.
Ich nutze von Weleda die Weidenrinde-Produkte (sind nicht-komedogen, das ist wichtig, alles andere verstopft die Poren!) und sie helfen ganz gut. Aber das ist auch alles, außer täglich waschen und einer leichten Pflege kannst du gar nichts machen. Wenn die Hormone sich beruhigt haben, wird es meistens besser 😊
Achja, keine Ahnung, ob es dadurch vllt auch besser wurde, ich benutze bei jeder Dusche einen Peeling-Handschuh für den Körper, eigentlich um das Wasser vllt etwas aus dem Gewebe auszumassieren, aber meine Haut ist dadurch auch glatter geworden.
Alles Gute 🍀

6

Weleda mit Weidenrindenextrakt enthält m. E. Salicylsäure, deren Verwendung nicht in der Schwangerschaft empfohlen wird. 😉