Bakterielle Infektion

Hallo zusammen,

Letzte Woche hatte ich wieder mal ein brennen und bin damit zu meiner fä. Sie meinte die flora sieht etwas unruhig aus und hat den Abstrich ins Labor geschickt. Sie hat mir eine Pilz Salbe gegeben weil sie nicht unnötig Direkt ein Antibiotikum geben möchte.
Heute kam der Anruf, ich soll in die Praxis kommen um ein Rezept für ein Antibiotikum zu holen da es doch eine bakterielle Infektion ist.
Kann so schnell mit dem Baby passieren? Hab natürlich direkt gegoogelt und in den meisten Artikeln steht „70% aller früh Aborts passieren aufgrund einer bakteriellen Infektion“. Jetzt fängt mein kopfkino natürlich an😭

Gruß
Lale 17+4

1

Du gehst doch heute hin, holst das Rezept und direkt danach das AB, oder? Bisher ist noch nichts passiert, oder? ;-)

Alles wird gut! :-)

2

Genau, ich gehe heute hin. Hab natürlich wie gesagt einfach Angst dass schon was passiert ist ohne das ich es gemerkt habe

3

Das hättest du gemerkt. :) Ich habe eben gerade gegooglet, weil ich dazu mal eine tolle wissenschaftliche Erklärung gefunden hatte, wie Infektionen und Früh- bzw. Fehlgeburten zusammen hängen. Ich finde sie nicht mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere war der Mechanismus folgender:
Durch die Infektionen (egal wo im Körper) können sich die Entzündungswerte im Blut erhöhen. Darauf reagiert der Körper indem er Proteine abbaut. Diese Proteine sind dooferweise auch in der Fruchtblase vorhanden, sodass diese langsam abgebaut werden kann. Der beginnende Abbau der Fruchtblase führt dann wiederum dazu, dass dem Körper das Signal gegeben wird, dass der Muttermund geöffnet wird und Wehen einsetzen.
Du hast bisher kein Fruchtwasser verloren, nehme ich an ;-) Also wird erst einmal alles gut sein. Wichtig ist nur, dass du jetzt etwas gegen die Entstehung einer Entzündung tust. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Du schreibst doch selber „70% aller früh Aborts“, du bist ja nicht mehr in der Frühschwangerschaft 😊 So schnell passiert da nichts, wenn du heute eh zum Arzt gehst 😊

5

🤞🤞